Mittelkonsole Beschichtung löst sich ab

  • Genau das meine ich! Ich will jetzt nicht schreiben, dass es bei mir am besten jetzt schon auftritt, aber je früher umso besser ist die Chance dass man etwas getauscht bekommt. Ein paar haben ja schon nach ein paar Monaten darüber berichtet. Da ist es für den Hersteller schwer ein Argument dagegen zu finden. Nach 4 Jahren sehe ich da hingegen relativ wenig Chance. Es sei denn dass sich herausstellt, dass das Material tatsächlich sehr mangelhaft ist und bereits viele Teile getauscht wurden. Dann sieht das sicher besser aus auf Kulanz zu tauschen.


    Bei mir, nach 1 Jahr und 15000 km, bis jetzt nichts zu sehen. Ich hoffe das bleibt auch so!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ich gebe euch gerne ein Update, wenn ich etwas verbindliches habe.


    Ich habe jetzt den offiziellen Prozess mal angestoßen und hoffe auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch :)

    Na dann viel Erfolg beim Durchsetzen der Garantieansprüche! Bei mir hat das erst mit Androhung eines Rechtsanwalts funktioniert und wurde dann aus Kulanzgründen ausgetauscht.

  • Na dann viel Erfolg beim Durchsetzen der Garantieansprüche! Bei mir hat das erst mit Androhung eines Rechtsanwalts funktioniert und wurde dann aus Kulanzgründen ausgetauscht.

    Bei mir ohne auch nur einen Stirnrunzler. Zumal es jetzt mehrere Präzedenzfälle gibt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

  • Wie versprochen das Update: Mir wurde nun mitgeteilt das es sich um „eine externe Beschädigung handelt und eine Erneuerung auf Herstellkosten leider nicht möglich ist.“ trotz mündlicher Zusage das es ein Garantie Fall ist. Wobei ich da noch sagen würde im Eifer des Gefechts wurde einfach Ja und Amen gesagt aber ich finde das Argument beim besten Willen nicht nachvollziehbar bzw. fraglich da solch ein Verschleiß nicht so schnell auftreten sollte.


    Ich muss leider sagen ich bin langsam mit meinem Latein was das Thema Hyundai Werkstätten/Service geht am Ende…

    Na dann viel Erfolg beim Durchsetzen der Garantieansprüche! Bei mir hat das erst mit Androhung eines Rechtsanwalt funktioniert und wurde dann aus Kulanzgründen ausgetauscht.

  • Es gibt doch reichlich Präzedenzfälle, in denen auf Garantie getauscht wurde...

    Bei mir bspw auch.

    Gott sei Dank ohne Diskussion!

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF