Habe gestern bei meinem Hyundai Händler mal nachgefragt, was eine Armlehne denn kostet. Nach etwas suchen wurde mir ein Preis von 516,- Euro zzgl. MwSt genannt. Das ist nur der Materialwert! Da war auch der Servicemitarbeiter bav.
Danach habe ich nochmal mit dem Kundencenter von Hyundai in Frankfurt telefoniert und mit der Sachbearbeitern gesprochen. Sie meinte, dass die Fachabteilung das erstmal so entschieden hat. Ich sollte aber nochmal per Mail erklären, wie es zu dem Fleck in dieser Ausprägung gekommen ist.
Das habe ich dann gemacht und noch einige Bilder geschickt. Ich hatte zwar den Sachverhalt schon meinem Händler mitgeteilt gehabt, allerdings weiß ich nicht, was er in den Garantieantrag reingeschrieben hatte. Es war ja anfangs der Fleck etwas kleiner und durch den Versuch, mit warmen Wasser den Fleck zu entfernen, wurde er größer.
Mittlerweile habe ich eine weitere Mail von Hyundai erhalten, dass der Sachverhalt in der Fachabteilung nochmals geprüft wird und ich mich noch ein paar Tage gedulden soll.
Sollte widerum eine negative Entscheidung von Hyundai kommen, werde ich mal die Rechtsberatung vom ADAC in Anspruch nehmen, wo ich seit 2003 Mitglied bin. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich auch, von daher mal schauen.