Es grenzt direkt an die Frage an, wenn man überlegt, sein Auto zu verkaufen.
Diskussionen sind interessant und ich lasse mich gerne mit Wissen, das ich noch nicht hatte, füttern bzw. höre mir gerne andere Meinungen an. Das ist der Sinn eines Forums. Man muss ja nicht für jeden kleinen Furz einen neuen Thread erstellen. Jeder Thread enthält verschiedene Themen, die in Verbindung zum Titel stehen...
... Ersteres kann ich nachvollziehen. Wobei ich es eher so verstanden habe, Erfahrungen hinsichtlich des Verkaufs eines I6 bzw. Kaufs eines neuen / gebrauchten I6 und den damit verbundenen "Abschlägen/Verlusten" zu sammeln und darauf baiserend seine Schlüsse und Entscheindungen zu treffen.
Ob an dieser Stelle eine Grundsatzdiskussion hinsiichtlich einer Nachhaltigkeit zu führen sinnvoll ist, mag jeder für sich entscheiden. Gleiches gilt für die Tatsache, dass man zwar nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen muss, aber den Fokus des Streads vor lauter "Bienchen und Blümchen" nicht aus dem Augen verliehren sollte. Ich stimme Dir voll zu, dass Gedanken- und Erfahrungsaustausch wichtig ist, aber fehlgeleitete Grundsatzdiskussionen haben wir in der Politik ja derzeit mehr als genug.