Wertverlust Ioniq 6

• Den Ioniq6 kriegst du neu inzwischen hinterher geschmissen.

Sehr jung gebraucht auch echt sehr billig

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Ja aber nur für die, die noch keinen haben. Ich habe in einem Jahr 25.000 Euro verloren!

• Habe leider kein Leasing gemacht. Die wollten 6,5 % haben, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer... :D

• Mein Ioniq 6 hat leider ein Problem mit der Rekuperation, beim bremsen zieht der Wagen stark nach rechts. Habe nächste Woche endlich ein Termin beim Gutachter. Dann schauen wir mal.

• Also ich mag ihn ganz besonders innen. Ist halt keine Alcantara-Orgie wie im ID7.

Und mein Wertverlust sind 20000 Euro in 4 Jahren - die Leasingraten. Daran beteiligt sich dann noch mit 19% und den weiteren steuerlichen Abschreibungen der Staat.

Also ich kann nicht meckern - und frage mich schon seit 30 Jahren, warum Menschen Neuwagen kaufen.

In den ersten 4 Jahren verliert man schon immer um und bei die Hälfte des Neupreises nach Liste. Beim Ioniq6 AWD ist das in der Prognose aber weit mehr als das, was ich verliere.