Wertverlust Ioniq 6

  • Den Ioniq6 kriegst du neu inzwischen hinterher geschmissen.

    Sehr jung gebraucht auch echt sehr billig

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ja aber nur für die, die noch keinen haben. Ich habe in einem Jahr 25.000 Euro verloren!

  • Wenn Du ihn gekauft hast mit den großen Akku ist doch alles gut. Einfach weiter fahren. Oder was spricht dagegen.


    PS: Wenn Du das hier schon geschrieben hast, dann sag Bescheid. Bin neu im Forum. 😉

  • Ich denke das kann man beim günstigsten Auto das schnell lädt und den geringsten Verbrauch seiner Klasse hat auch gut machen.


    Wenn er nur etwas hübscher wäre. Vor allem innen. 🤷‍♂️

  • Also ich mag ihn ganz besonders innen. Ist halt keine Alcantara-Orgie wie im ID7.


    Und mein Wertverlust sind 20000 Euro in 4 Jahren - die Leasingraten. Daran beteiligt sich dann noch mit 19% und den weiteren steuerlichen Abschreibungen der Staat.


    Also ich kann nicht meckern - und frage mich schon seit 30 Jahren, warum Menschen Neuwagen kaufen.


    In den ersten 4 Jahren verliert man schon immer um und bei die Hälfte des Neupreises nach Liste. Beim Ioniq6 AWD ist das in der Prognose aber weit mehr als das, was ich verliere.