Tagfahrlicht?

• Fernlicht ist in Ortschaften erlaubtj d zwar immer dann wenn keine durchgehende Beleuchtung vorhanden ist!

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Bei mir ist es genauso. Tagfahrlicht in Automatikstellung aus.

• Ich weiß. Ist es aber nicht bei mir

Hast du selber geguckt oder jmdn gucken lassen?

Ersteres hätte zur Folge, dass du das Auto und Licht anschaltest und sich das Auto auf P stellt beim Türöffnen, was sich aufs Licht auswirkt

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Hast du selber geguckt oder jmdn gucken lassen?

Ersteres hätte zur Folge, dass du das Auto und Licht anschaltest und sich das Auto auf P stellt beim Türöffnen, was sich aufs Licht auswirkt

Ich habe selber geguckt. sowohl in Stellung P als auch N.

• Ich habe selber geguckt. sowohl in Stellung P als auch N.

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass das TFL in P aus ist und nur in D eingeschaltet wird

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Bei mir ist das auch so, wenn ich am Garagenhof aussteige um die Tore zu öffnen, ist das Tagfahrlicht aus.

Deshalb hab ich heute auf der Nachhausefahrt getestet bzw. hab in der Spiegelung am Vorderman geschaut ob das Tagfahrlicht an ist.

Tagfahrlicht war und ist immer an, allerdings wenn man auf "P" stellt geht das Tagfahrlicht nach einer Sekunde aus.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Bei mir ist das auch so, wenn ich am Garagenhof aussteige um die Tore zu öffnen, ist das Tagfahrlicht aus.

Deshalb hab ich heute auf der Nachhausefahrt getestet bzw. hab in der Spiegelung am Vorderman geschaut ob das Tagfahrlicht an ist.

Tagfahrlicht war und ist immer an, allerdings wenn man auf "P" stellt geht das Tagfahrlicht nach einer Sekunde aus.

Ok, danke. Das probiere ich gleich mal aus