Puh, das ist ja schon mal ein tolles Argument gegen die Marke. Wir wissen alle in welche Richtung diese Preise gehen werden, sobald das System etabliert ist.
Hätte gern eine Übersicht, welche Marken das nicht tun. 🙁
Puh, das ist ja schon mal ein tolles Argument gegen die Marke. Wir wissen alle in welche Richtung diese Preise gehen werden, sobald das System etabliert ist.
Hätte gern eine Übersicht, welche Marken das nicht tun. 🙁
Toll finde ich es auch nicht, aber es steht seit vielen Jahren fest, dass Bluelink immer nur für 3j in vollem Umfang kostenlos ist und danach Gebühren erhoben werden.
Das weiß ich seit meinem ersten Hyundai-Kauf anno 2021 (Ioniq 5). Und wahrscheinlich ist es darüber hinaus schon so kommuniziert worden.
Mal davon ab finde ich 2,42€/Monat (bei Jahresabo) total im Rahmen, denn dann hat man alles, was man an Bluelink braucht mMn.
Aber wie gesagt, finde ich es trotzdem nicht toll und hätte es gerne im Rahmen des Autokaufs inklusive
Und ich hätte gerne erstmal überhaupt mein Auto wieder. Da mache ich mir über 3 Euro weniger Gedanken derzeit
Ich finde das mit den Abos vollkommen in Ordnung. War bei meinem Opel mit Onstar damals auch nicht anders.
Wenn der Service eine ordentliche Entwicklung bekommt zahle ich sehr gern dafür.
Bin mal gespannt ob Bluelink stabiler und Zuverlässiger wird nachdem Sie Geld jetzt für den Dienst kassieren.
Bin da eher Pessimist als Optimist.
Und ja es sollte jedem beim Kauf bewusst gewesen sein das die Nutzung eine zeitlang kostenfrei ist/ war und nach Ablauf Geld kosten wird.
Heute Morgen lud mich Bluelink zum Store ein, was folgende neue Erkenntnis brachte:
- Ablaufdatum "Testversion Bluelink PRO" nach 3 Jahren (kostet dann 99,- Euro im Jahr)
- Ablaufdatum "Bluelink Lite" nach 10 Jahren (Kostet dann 10,- Euro im Jahr)
- dazwischen gibt es noch die Version "Bluelink Plus" für 29,- Euro im Jahr
Laut der Homepage kann man bei den älteren Modellen nach Ablauf nur auf Plus und Pro wechseln.
Eventuell ist das Lite sowieso nach Ablauf der 3 Jahre bei unseren dabei? Komisch ist aber dass es dann angezeigt wird, wobei das wiederum eine allgemeine Geschichte sein kann.
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde mir beim Kauf gesagt, dass die Kartenupdates 10 Jahre inklusive sind.
Gerade in der App gesehen. Da sind 2 Abos angeführt. Das Pro läuft am 23.11.2026, also nach 3 Jahren, und das Lite nach 10 Jahren am 24.11.2033 aus.
Und in der App hätte ich nur das Plus und Pro zur Auswahl für den Kauf.
Passen bei euch das in der bluelink APP angezeigte Ablaufdatum der Pro Version bzw. bei drei Jahren zurückgerechnet das Aktivierungsdatum?
Ich habe meinen neuen Ioniq 6 im Mai 2024 bekommen. In der App steht aber ein Aktivierungsdatum August 2023 und dementsprechend ein Ablaufdagum August 2026...
Passt bei mir, genau drei Jahre.
Passen bei euch das in der bluelink APP angezeigte Ablaufdatum der Pro Version bzw. bei drei Jahren zurückgerechnet das Aktivierungsdatum?
Ich habe meinen neuen Ioniq 6 im Mai 2024 bekommen. In der App steht aber ein Aktivierungsdatum August 2023 und dementsprechend ein Ablaufdagum August 2026...
Das Problem hab ich auch. Auslieferung Neufahrzeug 03/24, Bluelink Aktivierungsdatum aber 31.10.2023. Ich habe es bisher auf den extrem beschränkten/nicht vorhandenen Service des Autohauses nach Vertragsunterzeichnung geschoben. Wahrscheinlich stand das Fahrzeug wirklich schon seit Oktober 2023 bei denen rum. Unser Fuhrparkmanagement musste denen mehrfach Fristen setzen und rechtliche Schritte androhen, da das Fahrzeug partout nicht ausgeliefert werden wollte..