Bluelink Ablaufdatum

• Passen bei euch das in der bluelink APP angezeigte Ablaufdatum der Pro Version bzw. bei drei Jahren zurückgerechnet das Aktivierungsdatum?

Ich habe meinen neuen Ioniq 6 im Mai 2024 bekommen. In der App steht aber ein Aktivierungsdatum August 2023 und dementsprechend ein Ablaufdagum August 2026...

Bei mir passt es auf den Tag genau.

• Bei mir ca ein halber Monat Differenz.

Stand vorher in Bremerhaven rum

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Passen bei euch das in der bluelink APP angezeigte Ablaufdatum der Pro Version bzw. bei drei Jahren zurückgerechnet das Aktivierungsdatum?

Ich habe meinen neuen Ioniq 6 im Mai 2024 bekommen. In der App steht aber ein Aktivierungsdatum August 2023 und dementsprechend ein Ablaufdagum August 2026...

Passt bei mir auf den Tag genau: 07.05.2025. An diesem Tag habe ich den Wagen übernommen und mich bei Bluelink angemeldet.

Hab ihn beim Händler mit 11 KM gebraucht gekauft. Händerzulassung war im Februar 2024.

Wenn das Datum nicht passt, dann könnte jemand das Fahrzeug vorher bei Bluelink registriert haben.

Ioniq 6 seit Anfang Mai 2024

77,4 KWh / UNIQ Paket / Nocturne Grey Metallic

• Bei mir war Registrierung für ABO-Daten genau 2 Monate vor Auslieferung und meiner Anlage eines Kundenkontos.

Das passt mit der Zeit überein, in der das Fahrzeug bereits in Deutschland war und meinem gewünschten etwas späteren Übernahmetermin

Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

Seit 24.03.2023 beim Händler

Am 28.04.2023 ausgeliefert.

• Wenn das zu früh ausläuft würde ich das auf alle Fälle beim Händler bemängeln. Natürlich vorausgesetzt dass es ein Neuwagen war. Da hat jemand im Autohaus rumgetestet auf Kosten des Käufers.

Bei einem Vorführwagen müsste man schauen wann die Erstzulassung war und das dann hinterfragen wenn es nicht zusammenpasst. Aber da wird man eher wenig Chancen haben, da eigentlich ein Gebrauchtwagen.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Für die 2 Wochen mache ich kein Fass auf...

Das ist mir den Stress nicht wert und es gibt keinen Gegenwert, sich da reinzuhängen... 29€/JAHR... 🤨

Hier wird so getan, als ob wir über 30€/Monat sprechen

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF