Ich habe jetzt 10.000km und einen Durchschnitt von 16,5 kWh. Ich fahre weder super schnell noch schleiche ich über die Bahn. Als ich den I6 gekauft habe, habe ich mit ca 20kwh gerechnet. Jetzt liege ich sogar noch drunter. Alles richtig gemacht.
VerständnisFrage: Reichweite 615 km mit RWD 77,4kWh ??? ich komme nur auf 541 km
-
-
Ich komme bei meinem (FE, 20-Zoll) bei den aktuellen Temperaturen und 130 km/h Autobahngeschwindigkeit auf 19 kWh/100 km. Auch ich hatte mit mehr gerechnet.
-
Ich komme bei meinem (FE, 21-Zoll) bei den aktuellen Temperaturen und 130 km/h Autobahngeschwindigkeit auf 19 kWh/100 km. Auch ich hatte mit mehr gerechnet.
Kleine Korrektur: Der FE hat als Originalbereifung 20 Zoll. Oder hast Du die Räder gewechselt?
-
Kleine Korrektur: Der FE hat als Originalbereifung 20 Zoll. Oder hast Du die Räder gewechselt?
Nope, hast Recht, falsch drauf geschaut.
-
Das ist Mal ne gute Reichweite.IMG_20240825_151052.jpg
-
Das ist Mal ne gute Reichweite.IMG_20240825_151052.jpg
Wenn du dazu noch zeigst welche Durchschnittsgeschwindigkeit du gefahren bist heißt es hier wieder „ist ja auch kein Wunder bei dem Tempo“… aber ich bin auch von der Reichweite des Autos beeindruckt.
-
12,5KWh auf 100km, habe ich hier schon mal gelesen, bergab?!?
-
Streitet doch bitte nicht schon wieder. 😂 Wie schon oft gesagt, wir sollten mit unseren 6ern mehr als zufrieden sein. Denn wir sind den jeweiligen Konkurrenten um Längen voraus. Die Range bei den Elektrofahrzeugen ist halt arg different. Ich fahre meinen "Kleinen" zu 90% in der Stadt. Da sind 11kwh und 520km Reichweite keine Seltenheit. Ich habe von den "Großen" auch schon 730 km gesehen. Das es auf dem Highway ganz anders aussieht, dürfte mittlerweile Jeder wissen. Das Potential unserer Raketen ist einfach immer wieder faszinierend und beeindruckend.
-
Ich hatte gestern auf der Fahrt nach Leipzig sogar 10,2kwh. Waren halt von der Temperatur und allem optimale Bedingungen. Aufgrund von den Baustellen auf der Strecke konnte man eh nicht wirklich schneller als 70 Fahren außer mal 5km Autobahn mit 130kmh.
-
Siehst du und mein 130er Schnitt (von oben) war die Rückreise vom Flughafen Leipzig nach Erfurt über A9 und A4. Alles nach Vorschrift und da wo es keine gab, eben vollen Schub. 😂🚀✌🏻 Und trotzdem grad so noch unter 20 kwh im Schnitt. Ist echt toll diese Bandbreite.