Ja, das weiß ich, aber da schleift doch nichts, wie bei ner Gang-Kupplung, sondern wird nur connected und gelöst. Sollte eig kein Verschleiß auftreten
Volle Leistung beim Überholen abrufen
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Ich kann mir schon vorstellen, dass das Einkuppeln bei "Vollgas" auf Dauer etwas Verschleiß aufzeigen könnte. Vor allem wenn man es so witzig findet, dass das Einsetzen des Frontmotors sich beim Beschleunigen so anfühlt als würde man aus dem Turboloch herauskommen und es dadurch häufiger mal provoziert.
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Selbst im Eco-Modus fahre ich den meisten anderen EASY weg, wenn ich Gas gebe. Bin selbst damit noch mehr als ausreichend motorisiert.
Kupplung?? Des 1-Gang-Getriebes??
Du schaffst es wahrscheinlich durch oben beschriebene Fahrweise selbst mit dem Iq6 auf einen Durchschnittsverbrauch von 27kwh/100.....
Ich bin eben schnellere Autos gewöhnt, für mich ist alles unter 300 PS lahm. Schnell ist ein Auto (je nach Gewicht) für mich so ab 500-600 PS.
Ja, der Frontmotor hat eine automatische Kupplung, geht auch nicht anders.
Habe an Verbrauch 21 kWh pro 100 km im Sommer und seit ich Reku 0 einstelle 20 kWh pro 100 km im Winter (an der Ladesäule, also inklusive Ladeverlust). Und ich gebe oft Vollgas, praktisch an jeder Ampel und auch sonst sehr gerne.
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Ja, das weiß ich, aber da schleift doch nichts, wie bei ner Gang-Kupplung, sondern wird nur connected und gelöst. Sollte eig kein Verschleiß auftreten
Das ist eine mechanische Kupplung, also hast Du immer einen Verschleiß, weil die ja im Betrieb aktiviert und deaktiviert wird und nicht im Stand.