Bei mir ist es vermutlich die Beifahrer-Kopfstütze. Hab aber noch keine Ahnung wie ich das gefixt bekomme
Rasseln/Klappern Beifahrerseite
-
-
Bei mir ist es vermutlich die Beifahrer-Kopfstütze. Hab aber noch keine Ahnung wie ich das gefixt bekomme
Ich vermute den Beifahrergurt.
-
Ich vermute den Beifahrergurt.
am besten mal die beiträge vorher auch lesen
-
am besten mal die beiträge vorher auch lesen
Ich dachte das hätte ich getan, hab ich wohl überlesen. Im Übrigen flattert der hintere Gurt (Mitte) wenn das Fenster/Schiebedach auf ist, auch laut umher
-
Ich habe das Problem auch und glaube die Ursache bei mir gefunden zu haben: Es hört auf, wenn ich die Beifahrer-Sonnenblende nach unten klappe und den Dachhimmel bzw. die Lampe für den Schminkspiegel nach oben drücke.
Werde der Werkstatt die Tage mal einen weiteren Besuch abstatten, wenn er vorher nicht in der Sonne stand, dann tritt es nämlich nicht mehr oder quasi nicht vernehmbar auf (wie auch bei der 20 minütigen Probefahrt mit dem Meister vergangene Woche…)
-
Ich weiß nicht, ob der Ioniq 6 die gleichen Felgen wie der Ioniq 5 hat, aber bei mir ist es weg, seit ich die Winterreifen aufgezogen habe. Ich habe die Plastikdeckel auf den Standardfelgen im Verdacht.
-
Hallo,
ich habe den Ioniq 6 jetzt seit einem Jahr und habe seit Beginn auch dieses Klappern, was gefühlt aus Richtung Beifahrersitz Lehne oder kurz dahinter kommt. Ich habe auch schon alles versucht, Gurt festgehalten, Gruthöhenversteller, Kopfstütze, Knopf der Kopfstütze, alles abgeklopft, ob es das sein kann... meine vermutung ist schon fast, das ein Teil in der hinteren Tür gegen die Verkleidung von innen klopft... Evtl ein Kabelbaum oder ähnliches... ich werde noch Wahnsinnig... bei jeder größeren Bodenwelle oder Kopfsteinpflaster dieses klopfen, egal bei welcher Geschwindigkeit...
Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit...
Es sind keine losen Gegenstände, denn ich habe auch schonmal alles rausgeräumt aus dem Auto und gefahren, gleiche Phänomen...
GrußRoland
Hatte ich von Anfang an un nach langem Suchen gefunden. Bei mir war es die Rückbank. Die ist einfach mit
2 Laschen in zwei Kunststoffaufnahmen befestigt. Kann man einfach nach oben rausziehen. Die auf der Beifahrerseite hatte Spiel und klappert etwas. Einfach ein Stück Stoff über die Aufnahme gelegt und Sitzbank wieder runtergedrückt. Sitzt nun bombenfest und knarzt oder klappert nicht mehr.
-
Update zu meinem Klappern: beim Termin zum Reifenwechsel wurde es behoben. Man hat die Schminklampe unter der Beifahrersonnenblende demontiert und wohl etwas dazwischengeklemmt. Hab’s nicht genauer hinterfragt, funktioniert aber und wertet das Fahrzeug für mich ungemein auf. Wenn man mal VW gefahren ist, dann ist man bei Geräuschen am und im Auto schlicht nicht mehr entspannt (ich zumindest).