Moin zusammen,
nachdem ich mich zuletzt meist an bestehenden Themen beteiligt hatte, benötige ich heute mal Tipps oder Ideen von euch.
Wenn es eine Sache gibt, die mich wahnsinnig machen kann, dann sind es Geräusche im Fahrzeug, deren Ursprung ich nicht kenne. Seit ca. 2 Tagen habe ich ein solches und finde die Ursache dafür nicht.
Beifahrerseite aus Richtung des Fußraumes kommt eine Art rasseln oder klappern. Wir alle kennen solche Geräusche. Im Herbst kommt es vor, dass sich mal ein größeres Blatt oder eine Eichel oder Ähnliches in den Luftkasten vorn bei den Scheibenwischern verirrt, dann flattert oder vibriert das beim Fahren da drin herum und verursacht solche Geräusche. Wer noch eine alte Plastikparkscheibe hat, die bspw. im Handschuhfach liegt und dort mit vibriert oder klappert. Oder wenn man einen Einkaufswagenchip in der Beifahrertürtasche liegen hat, dann klappert der da auch manchmal drin rum.
Ich konnte bereits ausschließen, dass es Gegenstände sind, habe also mal alle Dinge kontrolliert, die ich so im Fahrzeug habe, aber von diesen kommt keines infrage. Es klingt auch eher, als käme der Ursprung von außerhalb des Fahrzeugs, und nicht aus dem Innenraum. Ich dachte also schon an eine Plastiktüte oder so was, das sich evtl. unter dem Fahrzeug irgendwo verfangen hat, aber das habe ich heute mal kontrolliert und konnte nichts finden. Der Luftkasten vorn bei den Scheibenwischern ist frei von Blättern o. Ä.. Die Radkästen sind auch frei. Im Frunk habe ich nichts, den kann ich auch ausschließen.
Mir gehen die Ideen aus, hat noch jemand einen Tipp, wo ich mal nachschauen könnte?
Grüße!