Hallo zusammen, ich versuche schon seit geraumer zeit, meine DKV Ladekarte (+Charge) in die Tesla App (als weiteres Bezahlungsmittel (Portemonnaie)) zu hinterlegen.
Meine DKV-Ladekarte habe ich in die Tesla-App (auch mit der gleichen Email wie in der DKV registriert) mit eintragen.
dkv_tesla_app_anleitung_de.pdf (dkv-mobility.com) oder FAQ: DKV Card +Charge in the Tesla Network (dkv-mobility.com)
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Bitte andere Zahlungsweise versuchen"
Mit der Tankkarte (anderer/vorheriger Dienstwagen) bekomme ich: „Ihre Kartennummer war ungültig. Bitte erneut versuchen.“, ist aber klar, ist ja auch eine Tank- und keine Ladekarte.
Der DKV-Support ist auch etwas ratlos, meinte nur die App müsste neu installiert werden (hatten 12/23 mit der alten Version Probleme) , hatte ich auch getan bzw. auch geschaut das ich die neueste Version drauf habe:
Min. V 4.27.5 (DKV Mobility: Kunden können jetzt Teslas Supercharger nutzen (autoflotte.de)) ich habe V 4.28.2.
Hat sonst noch jemand eine DKV Karte bzw. dass mit der Karte schon geschafft?
FYI: nur wenn es in der Tesla-App hinterlegt ist kann ich mit der Karte Laden bzw. bekomme in der DKV-App auch die Preise+Verfügbarkeit angezeigt.