Dasselbe hier, neuerdings klappt das auch bei mir nahezu Problemlos an allen neuen Tesla Superchargern.
Laden am Tesla-Supercharger (SuC)
-
-
War selbst noch nie dort, aber haben die neuen Tesla Supercharger nicht auch ein 800V System? Dort sollte es ja theoretisch keine Probleme geben.
-
Meines Wissens nicht, zumindest nicht die, die bei uns in letzter Zeit aufgestellt wurden. Die Fahrzeuge (vom Cybertruck mal abgesehen) können ja auch nur 400, da würde das flächendeckende ausrollen wohl keine Priorität haben.
-
War selbst noch nie dort, aber haben die neuen Tesla Supercharger nicht auch ein 800V System? Dort sollte es ja theoretisch keine Probleme geben.
Es kommt nicht nur auf die Spannung an, sondern auch ob die Softwaresysteme miteinander funktionieren
-
Die v4 sollen prinzipiell 800V unterstützen, da sie aber bisher mit derselben Hardware dahinter verbaut werden wie die v3, ist dies (noch) nicht der Fall.
-
Hatte irgendwann letztes Jahr mal das hier gelesen: "Wie die Spezifikations-Plakette des Supercharger V4 zeigt, liegt hier eine Spannung von 1000 V bei 615 Ampere an". Aber vielleicht gibt es auch noch gar keine V4, oder das war ne Falschinformation.
Edit: zu schnell
-
Das Problem ist nicht die Ladesäule selbst, sondern die ganze Hardware dahinter. Zu so einer Ladestation gehört ja noch mehr als nur die Säule.