Hallo, ich habe festgestellt das mein I6 seit einiger Zeit nur noch mit 8,4 Kw/h lädt.Egal ob an der Wallbox in der Garage oder bei der Firma oder mit meinem mobilen 11 Kw Lader....Sonst zog der immer so um die 10,7 Kw/h.Hat das Problem auch jemand??
11 Kw AC Laden
-
-
Hast du das ICCU Update/Austausch machen lassen/bekommen?
Nach diesem Austausch/Update wurde schon öfter davon berichtet, dass es AC zu etwas weniger Ladeleistung kommt als davor.
-
Ist die AC Ladeleistung im Wagen auf 100 % eingestellt?
-
Welche Batterie?
-
Welche Batterie?
Hä,das hat doch damit nichts zu tun.Ging ja vorher auch mit ca.11 Kw/h Ladeleistung AC.
-
Ist die AC Ladeleistung im Wagen auf 100 % eingestellt?
Ja.....Aber ich denke es liegt an der neuen Juni Update.Muss mal mit Hyundai reden.
-
Habe das gleiche Problem. Auto war in keiner Werkstatt. Es wäre möglich, dass das Verhalten seit dem letzten Update auftritt. Kann die ICCU OTA oder über USB geupdated worden sein? Falls ja ist das vielleicht zum Schutz der ICCU gedacht? Wäre aber nicht in Ordnung, die 11kW sind ja versprochen. Falls nicht sind das evtl. die Vorboten zur defekten ICCU .
-
Als ich das letzte Mal darauf geachtet habe, waren es 10,7 kW/h.
Ich habe das letzte Nov. Update drauf und die 74 kW Batterie.
Vielleicht betrifft es nur die 53 Batterie!
P.S. Irgendwo in den Einstellungen gibt es die Option, mit voller Leistung zu laden. Da nochmal nachschauen
-
Wenn der Akku sehr kalt ist, stehen an AC nicht die vollen 11KW Ladeleistung zur Verfügung! Stichwort Nernst-Gleichung bzw. Zell-Chemie. Es sollte langsam bekannt sein, dass Hyundai extrem Konservativ (trotz der möglichen 3C) ist.
-
Also 11kW sollten bei derzeitigen 8°C auf keinen Fall zu viel sein, auch nicht für den 53er akku. Davon abgesehen lädt er bei gleicher Temperatur über DC um ein vielfaches schneller.
Ja, es sieht so aus als sei nur der 53er Akku davon betroffen.
Die Ladebegrenzung habe ich natürlich schon geprüft. Die funktioniert auch (auf "Minimum" kommen nur noch ca. 6 statt 8 kW rein).