Quietschender Scheibenwischer

  • bin dran. ;)

    Klingt ja echt gruselig bei dir und anderen.

    Bin froh, dass ich so einen guten Händler habe 🤛🏻🤛🏻🤛🏻

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Klingt ja echt gruselig bei dir und anderen.

    Bin froh, dass ich so einen guten Händler habe 🤛🏻🤛🏻🤛🏻

    das kannst du auch. wir haben leider einen großen flottenpartner und dieser ist wenig engagiert ein problem zu beheben. ich selbst fahre jetzt den x-ten firmenwagen und muss wirklich sagen, dass der flottenpartner das problem ist.
    ich möchte das auch gar nicht an der marke festmachen, denn daran liegt es grundsätzlich nicht. ich kann nur sagen, dass in dieser region bmw und daimler deutlich besser und kundenfreundlicher performen als unser flottenpartner.
    es gibt bei allen schwarze schafe und negativerlebnisse, aber ich habe bei dieser autohauskette, die vag und viele andere marken unter sich hat nur ärger. sei es mit privaten fahrzeugen, den firmenfahrzeugen meiner partnerin (die auch bei diesem flottenpartner ist) als auch im freundes und bekanntenkreis. der service ist eine mittlere katastrophe und die kundenfreundlichkeit ist nahezu nicht vorhanden.
    das reicht von gerissenen terminen (O-Ton trotz Termin: ja da müssen sie morgen wiederkommen, heute haben wir keine zeit mehr für ihren räderwechsel) über schmutzig gereinigte autos, hin zu dass das auto länger benötigt als ursprünglich geplant, aber trotz verschulden des händlers erhält man kein ersatzfahrzeug.

    da sitzt man dann zB auf der arbeit, wartet dass das fahrzeug wieder freigegeben/geliefert wird und kurz vor 18 uhr ruft man an und erfährt "ja nö, wird heut nix mehr, friss oder stirb"

  • Nachdem auch bei mir die Original Scheibenwischer gerade so akzeptabel waren, habe ich mir nun nach den ersten gut 8.000 Kilometern im Sommer auch die Bosch Aerotwin geholt, gestern noch montiert und heute im Dauerregen gleich ausprobiert. Ich kann den anderen Usern nur zustimmen, gerade jetzt wo die Jahreszeit der schlechteren Sichtverhältnisse ansteht, waren das 28 Euronen die sich lohnen. Gerade in der Dunkelheit wesentlich bessere Sicht. Hatte gestern auch beim Händler wegen Termin Räderwechsel vorbeigeschaut und das Thema Scheibenwischer angesprochen, auch dort ist man von den Originalwischern nicht so ganz überzeugt. Solange es beim Ioniq 6 nur bei solchen Kleinigkeiten bleibt, ist es für mich ok, ansonsten macht das Auto jeden Tag aufs neue große Freude.

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

  • Ich habe neulich bisschen Probleme beim Wischen gehabt auf der Autobahn zügig unterwegs gewesen (170-180kmh) dabei kam es mir vor als würden die Wischer es nicht schaffen gegen den Wind anzukommen. Konnte jemand schonmal ähnliches beobachten? VG

  • Ich habe neulich bisschen Probleme beim Wischen gehabt auf der Autobahn zügig unterwegs gewesen (170-180kmh) dabei kam es mir vor als würden die Wischer es nicht schaffen gegen den Wind anzukommen. Konnte jemand schonmal ähnliches beobachten? VG

    Es kommt mir vor, als hättest du da etwas falsch gemacht :S Nix für ungut. :saint:

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Ich habe neulich bisschen Probleme beim Wischen gehabt auf der Autobahn zügig unterwegs gewesen (170-180kmh) dabei kam es mir vor als würden die Wischer es nicht schaffen gegen den Wind anzukommen. Konnte jemand schonmal ähnliches beobachten? VG

    die Originalen schaffen das nicht, die AeroTwin sind da deutlich besser bei hohen Geschwindigkeiten