Ich fahre derzeit einen Renault Grand-Scenic und bin einfach daran interessiert, ein Elektroauto unter "normalen" Bedingungen zu fahren, d.h. mit durchaus immer wieder größeren Strecken und ohne häusliche Lademöglichkeit. Da ist der Ioniq 6 bei Reichweite, Effizienz und Komfort derzeit einfach die beste Wahl: Bei Tesla stört mich das Design, die Lautstärke und der Populist an der Spitze. Alle Anderen Möglichkeiten strapazieren den Geldbeutel über Gebühr. Nun gilt es nur noch die Wartezeit der nächsten Monate zu überbrücken ...
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?
-
-
Mein alter Benziner ist inzwischen volljährig und ich fahre überwiegend kurze Strecken. Allerdings wollte ich nicht auf den Komfort einer Limousine verzichten und bin dann per Zufall auf den Ioniq gestoßen. Das Design finde ich klasse und da ich nicht zu Hause laden kann, fand ich auch die Reichweite spannend. Tesla gefällt mir nicht, deutsche E-Autos sind in meinen Augen sehr überteuert. Von daher ist der Ioniq eine gute Lösung.
-
Ich hatte vorher einen Mercedes A 250 e, Plug-in Hybrid. War sehr zufrieden, wollte jetzt aber voll elektrisch fahren. Mercedes bietet in dieser Hinsicht unterhalb der 100.000 € Marke nichts im Limousinenbereich. Von daher ist es der Hyundai Ioniq 6 geworden.😉
-
einmal ix35, zweimal Santa Fe. Nach 14 Jahren SUVs leid gesehen und freue mich wieder auf ne Limousine
-
Nach Volvo V70 III, dann Mercedes W212 E200D T-Modell, die neben den Aussendienstkilometern auch als Familienfahrzeug dienten, habe ich mich - weil meine Frau einen Kombi einen Firmenwagen bekam - vor vier Jahren etwas verkleinert und bin auf einen Skoda Scala 1.0 TSI Style umgestiegen. Den habe ich nun vor paar Tagen verkauft und kommenden Donnerstag kommt der Ioniq 6, da wir nun seit zwei Jahren eine PV Anlage mit Speicher haben und die Wallbox seit Anfang des Jahres installiert ist. Für Hyundai habe ich mich unter anderem entschieden, da von deutschen Herstellern irgendwie nichts vergleichbares auf dem Markt ist. Dazu kam der Frust mit manchen Verarbeitungsmängeln in der Vergangenheit. Beim Mercedes waren nach fünf (!) Jahren die Bremsleitungen durchgefault (Null Kulanz) und beim Skoda stellte sich nach knapp vier Jahren heraus, dass die Heckklappe etwas zu tief montiert war. In der Folge hatte ich einen Lackschaden an der unteren Heckklappenkante. Trotz fünfjähriger Herstellergarantie hat Skoda die Garantie abgelehnt, da die Lackgarantie „nur für drei Jahre gilt“. Schadenursache war aber ein Montagefehler. Nun eben ein Koreaner, immerhin ist Hyundai der drittgrößte Hersteller auf der Welt, hat bei uns ein Entwicklungszentrum und Südkorea ist ein demokratisches Land…
-
Meiner ist auch ein Dienstwagen, hatte zuvor einen KIA Optima PHEV Sportswagon (Kombi).
Eigentlich wollte ich einen EV6 haben, der ist zwar günstiger im Gesamtpreis, aber die Leasingrate war bei uns entscheidend.
Warum in weiß? Lag an meiner Frau Ne, war komplizierter, meine Farbauswahl: blau > schwarz > weiß und von meiner Frau weiß > schwarz > blau, und was soll ich sagen .... Happy Wife ......
Alternativ hätte ich noch nen ENYQ nehmen können, aber ganz ehrlich .... nen möchtegern SUV?!
-
Ich steige vom Ford Focus 1.5cdti Kombi um
-
Hihi, BMW E30 touring 320 6 zylinder Baujahr 1989
-
BMW 325d Touring ... weil ich ein EV haben wollte aber kein SUV und kein Tesla! und da gibts nicht viel auf dem Markt. Polestar lädt mir nicht ordentlich genug, und der BMW i4 ist im Leasing viel teurer. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert vom Hyundai gegenüber dem BMW. Ich vermisse nichts!
-
Komme vom Tesla Model 3 LR und bin auf den 6er sehr gespannt. Den Tesla habe ich 4 Jahre gefahren und mit dem Frühjahrsangebot bin ich beim Ioniq in der Leasingrate sogar rund 200€ unter dem Tesla. Selbst wenn einige Dinge nicht so gut laufen werden, wie beim Tesla, wird das ein fairer Deal