Komme aus einem Auto Abo mit einem Kia Ceed Plug in und wollte unbedingt ein E-Auto als nächstes und bin über den IONIQ 6 "gestolpert"
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?
-
-
Da ich bisher immer Firmenfahrzeuge hatte und dies immer Diesel waren ist dies mein erstes E Auto. Privat habe ich noch ein Ford Nugget Wohnmobil.
-
Komme aus einem Auto Abo mit einem Kia Ceed Plug in und wollte unbedingt ein E-Auto als nächstes und bin über den IONIQ 6 "gestolpert"
Hab gestern mein Abo Auto, auch ein Kia Ceed Plug in, abgegeben. Die kurzen Strecken elektrisch,
haben bei mir Lust auf mehr gemacht
-
Wir trennen uns von einem IONIQ 5 FE und wechseln das Finanzierungsmodell auf Firmen-Leasing, weil das finanziell attraktiver (<60k€) und risikoärmer als Early Adopter ist. Der Platz im Kofferraum muss anders organisiert werden und AWD brauchen wir (hoffentlich) auch nicht. Reichweite war aufgrund des Schnellladers kein Wechselgrund. Optisch ansprechender ist für mich aber der I5.
Ganz ehrlich finde ich den Ioniq 5 nicht so ansprechend. Aber ist Geschmackssache. In Natura wirkt der Ioniq 6 ganz anders, als auf den Bildern. Das Fahrgefühl ist genial.
-
Hallöchen,
ich komme von einem 2019er G20 3er BMW (auch aus dem entsprechenden Forum) und freue mich schon sehr auf meinen Ioniq 6 53KW Dynamiq in Nocturne Grey Matte.
Viele Grüße,
haenfli
-
Wir sind bislang mit einem Ford Focus Kombi (7 Jahre alt) sowie dem klassischen IONIQ Face Lift (Modell 2019) unterwegs. Der IONIQ ist ein tolles Auto, gerade zum Pendeln und für mittlere Entfernungen, und hat mich (uns) überzeugt. Da wir auch auf Langstrecke elektrisch fahren wollten und bisher der Ford herhalten musste, war der Wechsel auf den IONIQ 6 nur konsequent, auch vor der Hintergrund, dass es derzeit keinen "gescheiten" elektrisch angetriebenen Kombi gibt.
Ioniq 6 77,4 KWh Techniq- und Parkpaket, Biophilic Blue
-
Bin jetzt etwas über 1,5j mit dem Iq5 Basis 72kw unterwegs gewesen.
Bin mega zufrieden damit und feiere die E-Gmp total. Letztlich verbessert der Ioniq6 aber einige Dinge, die mich beim 5er gestört haben (Verbrauch, Ladeplanung, Regensensor, Heckscheibenversiffung, Kurvenlage,...) und ich find ihn optisch einfach extrem geil. Nicht unbedingt besser als denn 5er, da beide auf ihre Weise gut aussehen, aber ich hatte schon lange auf ein sportlich-schnittigeres Auto geschielt.
Der 6er wird jetzt auch eine Vollausstattung (außer DSM), vor allem wegen der Matrix-LEDs, aber auch den anderen netten Vorzügen 😉
-
Unser Tucson NX4 Plug-In muss dem 6er Platz machen. Vollelektrisch fahren gefällt mir einfach viel besser und noch so paar andere Gründe ...
Letztes Jahr hatte ich einen Ioniq 5 bestellt, dann hat sich aber herausgestellt, dass der nicht in die Garage fährt (RSPA), konnte dann noch problemlos stornieren.
Der 6er sieht Hammer aus, ist bestimmt super effizient undf geht in die Garage....
-
Bei uns geht der id.3 den ich knapp 2 Jahre hatte. Hab damit getestet ob das E fahren für uns passt. Bin überzeugt, daher wieder E. Und der i6 macht alles das besser was mich beim id.3 manchmal geärgert hat also wurde er es.
-
Habe bis Ende April Audi Q3 4,5 als Leasing Fahrzeug. Wollte in Zukunft elektrisch fahren. Sicher eine Umstellung da ich auf Langstrecke, wenn möglich auch 240 km fahre. Aber es geht auch langsamer. Im Ausland überall Geschwindigkeitsbegrenzung.