Inspektion Hyundai Ioniq 6 - Inspektionsintervalle Ioniq6 - Kosten und Erfahrungen.

  • Sagt doch niemand, dass da Autohaus seine Kosten nicht decken soll. 200 € für nen Service alle 2 Jahre ist i.O.


    Die Frage ist ja nur, warum man die Bremsflüssigkeit nach Kilometerleistung zu tauschen ist. Alle 2 Jahre, ok.


    PS: Danke für die Info zum Pollenfilter

  • Und 200,- Eur alle 2 Jahre machen niemanden arm. Immer diese Milchmädchenrechnungen, als hätte das Autohaus sonst keine Kosten zu decken. Sorry, möchte damit niemand persönlich angreifen, aber so Argumente finde ich immer so einseitig und populistisch


    Ach so, Bremsflüssigkeit wechseln und Rest der Inspektionsliste, auch wenns nur Sichtkontrollen sind, soll er auch umsonst machen? Kann man bei ATU ja für 15 Euro kaufen....sorry

    OK, das auch noch Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, hatte ich übersehen, sorry.

    Und das mit den überzogenen Filterpreisen und z.T. auch z.B. Bremsflüssigkeitspreisen und - mengen muß nicht sein.

    Wenn hier im Forum über Inspektionskosten gepostet wird empfehle ich immer die Rechnung mit zu posten. Nur so kann man über einzelne Posten sachlich diskutieren.

    Ich habe im Tucson-Forum alle dort geposteten Inspektionsrechnungen in einer Liste zusammengefasst; unglaublich was für Preis und Lohnkostenunterschiede existieren!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5