Inspektion Hyundai Ioniq 6 - Inspektionsintervalle Ioniq6 - Kosten und Erfahrungen.

  • Aber mal ganz ehrlich, solche Dinge liest man sich doch auch vorher an. Du glaubst deinem Auto doch auch nicht, wenn es meldet Garantie abgelaufen am 01.04. 1999. Oder benebelt der Autohausgeruch uns Männer doch so sehr?

    Bei den Assistenzsystemen sagen wir doch auch, mitdenken sollte man nie abschalten.

    Is nicht böse gemeint

  • Hast Du doch oben gelesen, manche fahren ja doch zum Händler...

    Meiner Meinung nach PP....

    Kann man innerhalb von maximal 2min im Heft nachlesen, googlen oder im AH telefonisch erfragen.

    Oder eben kurz hier reinschreiben, dann gibt's auch prompte Antworten.


    Aber du redest eh wegen deiner eigenen Erfahrung alles schlecht und erwähnst an jeder Ecke, was Hyundai für ein Teufelsverein ist bzw wie unfassbar schlimm der Iq6 ist.


    Als ob das taktisches Kalkül wäre mit der Meldung... 😅

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Du kannst die Warnung komplett ausstellen. Oder auch richtig einstellen. Es ist in den Optionen irgendwo begraben.

    Falls jemand danach sucht ist unter Fahrzeugeinstellungen > Komfort > Serviceintervall zu finden. Eine Option das selber einzustellen sehe ich da aber bei mir nicht. Gibt nur einen Zurücksetzen Knopf.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Ich habe gerade 322,45 EUR für die erste Wartung bezahlt.

    Nachdem ich die erste Fehlmeldung zur Wartung nach 6 Monaten nach einem Telefonat mit dem Autohaus noch selbst weggeklickt hatte, bin ich nun auf die zweite Fehlmeldung zur Wartung nach 12 Monaten reingefallen. Beim nächsten Mal werde ich ins Serviceheft schauen. Da steht wie bei den anderen Deutschen hier "nach 30.000 km oder nach 24 Monaten".

    Ich frage mich warum dein Händler die Wartung überhaupt ausgeführt hat, wenn die Serviceintervalle noch nicht gar nicht erreicht waren?

  • Ich frage mich warum dein Händler die Wartung überhaupt ausgeführt hat, wenn die Serviceintervalle noch nicht gar nicht erreicht waren?

    Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe. Ich hinterfrage sie Intervalle auch immer genauestens, bzw. schaue mir das im Serviceheft an. In manchen (bei Nissan z.B.) steht das sehr allgemein drinnen und ist für jedes Fahrzeug anders. Da muss man sich schon sehr genau reinlesen. Aber beim Hyundai steht ganz klar dass in Österreich 20t km oder 1 Jahr steht. Genau das was mir mein Händler auch gesagt hat.

    Wenn ich nun einen Termin für das Service ausmache und es sind weder die km noch die Zeit verstrichen, dann würde ich von einem seriösen Händler erwarten dass er mich darauf hinweist. Dann kann ich noch immer sagen dass ich es trotzdem machen will.


    Und zum Preis: Ich habe es gewagt den Vertrag für die Pauschale abzuschließen. 5 Jahre für 1000 Euro kam mir jetzt nicht so viel vor. Dazu kommen nur noch die Verschleißteile. Die könne dann nicht mehr so viel ausmachen. Abgesehen davon wären die ohne Pauschale auch fällig! 200 Euro für das Standard-Service finde ich voll OK!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Habe meine Meldung jetzt mal ausgeschaltet.

    Wie beschrieben unter Fahrzeug-Einstellungen und Komfort. Dort kann man resetten oder die Meldung ausschalten

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)