Hallo zusammen, gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Inspektionintervalle und der daraus resultierenden Kosten?
Viele Grüße miro_24
Hallo zusammen, gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Inspektionintervalle und der daraus resultierenden Kosten?
Viele Grüße miro_24
Bei GE war ein Beitrag, soweit ich mich erinnern kann. 30k km, kostenlos. Aber kommt natürlich auf den Händler an.
Beim Iq5 war ich nach der 30k Km Inspektion ca 400€ los
Beim Iq5 war ich nach der 30k Km Inspektion ca 400€ los
… gab es auch einen zusätzlichen zeitlichen Faktor, wie z.B. jedes Jahr bzw. 2. Jahr?
Mir hat der Händler (Österreich) gesagt 30k km bzw 1 Jahr. Was zuerst eintrifft.
Mir hat der Händler (Österreich) gesagt 30k km bzw 1 Jahr. Was zuerst eintrifft.
Alles klar, dann bin ich mal gespannt und vielen Dank. Generell soll der I6 seinem Fahrer ja ohnehin von alleine sagen, wann er zur Wartung will , aber mich interessierte der generelle Zyklus und viellleicht auch die Kosten.
Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass nach 3 Jahren zusätzlich irgendeine Kühlflüssigkeit (ich meine die der E-Motoren, bin mir aber nicht sicher) ausgetauscht werden muss. Kostenfaktor ca. 300 Euro.
LG miro_24
Der Ioniq 6 sagt dem Fahrer wann er zur Wartung will nur wenn das auch eingestellt ist. Mein Händler hat das im Zuge der Übergabe erst gemacht. Wo genau man das findet kann ich jetzt nicht sagen. Sollte man aber selber einstellen bzw. ändern können. War bei meinen NISSAN's auch so.
Gibt es hierzu mittlerweile gesichertes Wissen? Habe über google in diversen Foren schon drei verschiedene Angaben gefunden (1 Jahr / 15k km ; 2 Jahre / 30k km ; 1 Jahr / 30k km). Nun bin ich knapp unter 15k und mir wird beim Starten vom Ioniq 6 mitgeteilt, dass ich zur Inspektion soll.
Soweit ich mich erinnern kann wurde mir bei der Übernahme vom Händler gesagt 2 Jahre / 30k, sicher bin ich mir da aber mittlerweile nicht mehr.
Mein Wissensstand sind auch 2j und 30k.
So wars beim Iq5 auch damals
Mir wurde bei Abholung gesagt alle 2Jahre oder 30k km.