Hallo,
Ich bin ja nun nicht so lange Ioniq 6 Fahrer und es ist auch mein erstes reines E-Automobil.
Um meine Unsicherheit zu schmälern habe ich neulich eine lange Fahrt angetreten, um an verschiedenen Ladesäulen entlang der Autobahn "das Laden" zu testen.
Ich habe eine DKV+ Charge Karte.
Leider ging das Vorhaben, der Schuss, ordentlich nach hinten los und meine Unsicherheit ist größer als vorher. Lediglich an einer Ladesäule konnte ich mit 150kW laden, und das war bei Ionity.
Bei allen anderen habe ich, obwohl an der Säule selbst anders angegeben (zB 150kW) oft nur mit 50kW laden können. Ich war immer(!) alleine an den Ladesäulen. Kein anderer hat die Säule belegt.
Ich habe auch einen "geöffneten" Tesla Supercharger versucht. Also einen Supercharger, der auch für nicht Tesla-Fahrzeuge freigegeben war. Hier hat der Ladevorgang angefangen und beim erreichen von 50kW brach mehrfach der Ladevorgang ab.
So recht verstehe ich das nicht?
Ich hätte es ja auf die DKV+ Karte geschoben, aber am Tesla Charger habe ich mit der App und meiner eingebuchten Kreditkarte bezahlt.
Zudem hat es an der ionity Säule ja mit ca. 150kW geklappt.
Im Bordcomputer sind keinerlei Ladebegrenzungen eingestellt. Sowohl DC, als auch AC Laden steht auf 100% Leistung.
In allen Fällen war der Akkustand bei rund 40-50%.
Evtl. habt ihr da Erfahrungsberichte für mich, oder könnt mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!