Ja, das ist eine „manuelle“ Trennung - zum Beispiel für Arbeiten am Auto.
Was ich aber me8ne ist eine automatische Trennung des Akku vom Boardnetz beim Abstellen des Fahrzeugs
Ja, das ist eine „manuelle“ Trennung - zum Beispiel für Arbeiten am Auto.
Was ich aber me8ne ist eine automatische Trennung des Akku vom Boardnetz beim Abstellen des Fahrzeugs
Dann dürfte aber im Stand die 12 v nie entladen, wenn man es nicht manuell unterbricht?
Doch natürlich kann 12 Volt entladen im Stand, denn die wird ja nicht vom Boardnetz getrennt😊
Nur der Hoch Volt - Akku wird getrennt, so hab ich es jedenfalls gelesen und wenn das stimmt, dann lädt da nix im Stand
Doch, die Hochvoltbatterie lödt im Stand die 12v-Batterie, und Niro und Soul zeigen das auch sehr prominent an mit Blinken der Ladeinformation direkt auf dem Armaturenbrett.
Ob der I6 das auch anzeigt, weiss ich nicht.
Ok, wieder was gelernt😊👍
Doch, die Hochvoltbatterie lödt im Stand die 12v-Batterie, und Niro und Soul zeigen das auch sehr prominent an mit Blinken der Ladeinformation direkt auf dem Armaturenbrett.
Ob der I6 das auch anzeigt, weiss ich nicht.
dann dürfte ja, so wie ich es bishe reben auch immer verstanden hatte, die 12 V nie total entladen, sondern wird dann permanent nachgeladen von der HV Batterie, wenn nötig dann auch im Stand. Wenn das nicht passiert, müsste ja logischerweise irgendwas defekt sein in der Ladeinfrastruktur und Überwachung.
Die 12 Volt Batterie wird in regelmäßigen Abständen nachgeladen im Stand, erkennbar von außen wenn die Lüftungsklappen auf sind.
Wichtig dabei ist, das der Hauptakku über 20% hat.
Daraus folgend darf sich die 12V ja nie entladen komplett
Bei mir war die Hochvolt Batterie zu 100 % geladen, da das Auto an der Wallbox angeschlossen war. Somit ist die Theorie mit dem Nachladen hinfällig.