Probleme 12V Batterie

  • Ja ich bin maßlos enttäuscht von Toyota. Der Service ist nicht in Ordnung.

    1. Vertragswerkstatt: Sie kümmert sich um die Garantieabwicklung nicht, macht nur Service (dankend abgelehnt, fahre das nie wieder hin); hat mir einen Marderschutz eingebaut, der auf die 12 V Batterie zugreift.

    2. Vertragswerkstatt: Sie kümmert sich um die Garantieabwicklung, aber ich muss das Fahrzeug mindestens 2 Tage dortlassen (80 km Anreise), dass entscheiden sie, ob es auf Garantie geht.

    3. Vertragswerkstatt: Batterie im Service getestet, ist in Ordnung (24h später wieder Starthilfe gebraucht, in den Wochen davor ca. 15 x); aber man hat das auf den Stromverbrauch des Marderschutzes geschoben, diesen auf einen autonom versorgten (eigene Batterie) erneuert (300€)

    4. Vertragswerkstatt: Am Mittwoch den 14.8. auf meine Kosten die Batterie getauscht (215 €), man wird sie prüfen und mir ggfs. das auf Garantie ersetzen). Zwischen 3. und 4. Werkstätte waren 5 Tage mit 5 x Motorhaube öffnen (teilweise in der Nacht im Regen), um das Auto starten zu können.


    jetzt rate mal, warum ich im IONIQ 6 Forum bin?

  • Hallo,


    gestern hat es mich erwischt, vor der Heimfahrt aus dem Urlaub. Ich habe abends noch die Navi-Daten eingegeben, am Morgen um 6 Uhr konnte ich das Auto noch aufsperren, dann ging nichts mehr. Der Wagen konnte nicht mehr abgeschlossen werden und Kofferraum ging auch nicht mehr zu öffnen. Ich habe dann bei Hyundai den Mobilitätsservice angerufen. Nach 1 1/2 Stunden kam der ADAC. Batterie lag bei 3 V. Starthilfe und schon ging es wieder. Der ADAC- Mitarbeiter meinte, dass die Batterie die häufigste Pannenursache bei E-Autos ist, und das durchgehend bei allen Automarken. Das war in 18 Monaten das erste Mal. Das einzige, was diesmal anders war: Meine Frau hat einenStecker mit Ladekabel in der Dose des Zigarettenanzünders gelassen und das Auto wurde 2 Tage fast nicht bewegt. Werde mir jetzt auch eine Powerbank zulegen. Die kommt aber nicht in den Kofferraum.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Also aufgrund der Berichte hier habe ich mir mal zur Sicherheit die GOOLOO GE2000 2000A Starthilfe Powerbank bestellt. Ich hoffe ich werde sie nicht brauchen aber da gebe ich lieber 40€ aus als irgendwann 2 Stunden auf den ADAC zu warten.

    Habe auch eine und sie schon 3x eingesetzt.... 3x für Verbrennerfahrer 😂👌🏻

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hallo,


    gestern hat es mich erwischt, vor der Heimfahrt aus dem Urlaub. Ich habe abends noch die Navi-Daten eingegeben, am Morgen um 6 Uhr konnte ich das Auto noch aufsperren, dann ging nichts mehr. Der Wagen konnte nicht mehr abgeschlossen werden und Kofferraum ging auch nicht mehr zu öffnen. Ich habe dann bei Hyundai den Mobilitätsservice angerufen. Nach 1 1/2 Stunden kam der ADAC. Batterie lag bei 3 V. Starthilfe und schon ging es wieder. Der ADAC- Mitarbeiter meinte, dass die Batterie die häufigste Pannenursache bei E-Autos ist, und das durchgehend bei allen Automarken. Das war in 18 Monaten das erste Mal. Das einzige, was diesmal anders war: Meine Frau hat einenStecker mit Ladekabel in der Dose des Zigarettenanzünders gelassen und das Auto wurde 2 Tage fast nicht bewegt. Werde mir jetzt auch eine Powerbank zulegen. Die kommt aber nicht in den Kofferraum.

    Oh. Aber guter Topp mit dem nicht in den Kofferraum legen. Muss ich gleich ändern.

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.