Welcher OBD Stecker ist gut im ioniq6 zu verwenden mit App fürs Handy?
OBD Stecker - welchen für ioniq6
-
-
Teste aktuell den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 OBD2 mit der Car Scanner ELM OBD2 APP.
Brauch jetzt aber eine gute Handyhalterung (ca. Augenhöhe) oder dass es irgendwann mal auch über Android Auto läuft.
-
Hatte vorher den "Shengruili OBD2 Bluetooth Adapter", der hat bei meinem Verbrenner wunderbar funktioniert, beim Ioniq 6 aber nicht.
Jetzt habe ich auch den "vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE)", der klappt einwandfrei.
Ich muss den hin und wieder neu aus- und einstecken, ist aber glaube bei e-autos normal.
-
Ich hab mir eben den bestellt: vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE), wenn man im dunkeln unterwegs ist, sind die LEDs dann stark störend oder eher nicht störend?
-
#ION42
#mango
#Sir_Coleslaw
Hallo Leute,
könntet ihr mal ein paar Bilder von der jeweils benutzten App in Verbindung mit dem OBD-Stecker einstellen?
Wie gut sind die Infos daraus nach eurer Meinung? Wird die 12-Volt-Batterie ebenfalls mit abgebildet?
Bin nämlich am überlegen, mir auch einen Stecker zu besorgen.
Gruß
Axel
-
Ich bekomme meinen erst zum 01.12. sry, kann ich jetzt noch nix beitragen, mein geplanter Einsatzzweck ist aber eher die Nutzung von ABRP in Verbindung mit Live Fahrzeugdaten über OBD.
-
Die leds sind schon hell und man nimmt sie im Augenwinkel wahr, wenn es draußen dunkel ist. Gestört haben sie mich nicht, aber das ist wohl subjektiv.
Die Anzahl der auslesbaren Sensoren ist enorm. Man kann sich das Dashbord frei belegen. Hab gerade keinen Screenshot, aber es zeigt einfach nur ein 5x4 Grid mit allen ausgewählten Sensorwerten.
SoC, Spannung und Strom der 12V Batterie sind auch dabei.
Ansonsten habe ich noch SoC, SoH, Strom, Leistung, Zelltemperatur (min/max), Zellspannung (min/max), der HV Batterie, und Temperatur, Drehmoment, Drehzahl des Motors auf der Anzeige.
Für Technik-Freaks sehr interessant!
-
Hab doch noch einen gefunden. Hier ganz interessant: Die Zellspannung bei fast leerem Akku.
-
-
Sieht nach Car Scanner aus, nutze ich auch.
Car Scanner ELM OBD2 - Apps on Google PlayTrip computer+car diagnostic tool with widest variety of features and dashboard!play.google.combayernaxel Wenn ich es morgen schaffe mach ich auch ein Screenshot.