Hallo
Lese bei mir, OTA verfügbar.
Kann aber nix klicken.
Was muss ich tun?
Grüße
Hallo
Lese bei mir, OTA verfügbar.
Kann aber nix klicken.
Was muss ich tun?
Grüße
Die Info sagt nur aus, dass die OTA-Funktion prinzipiell verfügbar ist. Stünde ein Update bereit, wäre die Schaltfläche "Aktualisieren" verfügbar bzw. du bekommst m.W. irgendwann eine Meldung.
Falls Du schon mal manuell ein Update gemacht hast, sollte das automatisch gehen, falls nicht, dann einmal bei Hyundai mit Stick runterladen und manuell aufspielen, danach sollte OTA funktionieren.
Moin,
ich habe dasselbe Thema gestern bei meinem Huyndi-Händler angesprochen. Bei mir zeigt sich auch die Anzeige "OTA verfügbar" und ich habe sogar den Button "Aktivieren" aktiv. Leider kann ich dort zwar anklicken und oben rechts im Display bewegt sich auch etwas, "ein drehender Kreis mit zwei Pfeilen". Allerdings konnte mir der Servicemitarbeiter auch nicht weiterhelfen, da sich nichts mehr verändert. Ich muss jetzt mal abwarten und auf eine Antwort von ihm warten...er will sich kümmern.
Das würde mich auch interessieren, bei mir ist es das gleiche. Es kreiselt vor sich hin, schließt aber nicht ab
Einmal manuell machen, dann sollte es in Zukunft via OTA funktionieren, siehe:
OTA funktioniert nicht oder kaum. Hatte auch das erste Update manuell machen müssen, was mir vorher niemand gesagt hat, dann OTA aktiviert und gewundert, daß er nie ein Update gemacht hat. so daß ich dann das nächste Update wieder manuell machen musste. Die Kiste ist eben leider Schrott.
Und was ist daran so schlimm, das einmal im Jahr dann eventuell manuell zu machen? Warum ärgert man sich lieber elend lang rum und bezeichnet sein Auto als Schrott. .. sorry, aber das ist doch wirklich ein Luxusproblem.
Weil das nicht das einzige Problem ist. Meine Mängelliste umfaßt inzwischen fast 50 Punkte, darunter auch Reifen minderer Qualität (Naßbremseigenschaft nur C). Wenn das Auto einen Listenpreis von 30.000 EUR hätte, ok, aber man zahlt laut Liste fast 70.000 dafür und dann funktionieren etliche Punkte der vorgeblichen Ausstattungsliste nicht oder nicht richtig und kaum etwas davon wird behoben. Ich komme mir betrogen vor. Ein Hersteller kann nicht mit OTA und Matrixlicht werben und Schildererkennung und automatischer Öffnung der Heckklappe etc., wenn das alles so schlecht programmiert oder verbaut wurde, daß man es nicht benutzen kann.
Hätte ich lieber ein paar Euro mehr für einen BMW i4 ausgegeben... Der einzige Punkt, der beim BMW wohl schlechter ist, ist die Ladegeschwindigkeit.
Leider bin ich an den Leasingvertrag gebunden und die drohende Rückzahlung des Zuschusses. Also muß ich da durch, aber ich werde meinen Frust über diese Firma immer wieder laut und deutlich äußern.
Damit sage ich nicht, nur Hundedai ist schlecht, aber ich hatte vorher mehrere Mercedes und Audi Fahrzeuge und auch da gab es mal Probleme. Jedoch waren die um Welten geringer als diese hier. Zudem war der Hersteller immer sehr bemüht, diese sofort zu beheben, statt die Kunden zu ignorieren oder gar zu beleidigen, wie es der Support bei mir gemacht hat (nach dem Motto, ich sei zu blöd ein Elektroauto zu bedienen, nachdem ich mich über das miserable Matrixlicht beschwert habe - übrigens wurde ich neulich deswegen nicht nur wie jede Nacht mehrfach üblich mit der Lichthupe vom Gegenverkehr angeblinkt, sondern jemand hat mich wütend mit dem Horn angehupt, weil diese Schmutzkarre das Fernlicht voll aufdreht trotz Gegenverkehr, auf die Lichthupe hin dann zwar abblendet, nur um dann eine Sekunde später wieder voll aufblendet - Schrott).
Nie wieder ein asiatischer Hersteller.
ok, da würde ich mich auch ärgern, klar..
Ist mein 4. Hyundai und ich kann derzeit aber nur ein nicht funktionierenden HDA bemängeln.
Aber reg dich nicht auf, ist kein Auto der Welt wert.....