HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Habe im Test gesehen, dass er jetzt nach dem Update auch in der Ladeplanung die restliche Reichweite oder den Akku anzeigt. Stimmt das?

  • Habe im Test gesehen, dass er jetzt nach dem Update auch in der Ladeplanung die restliche Reichweite oder den Akku anzeigt. Stimmt das?

    Ja macht er zuverlässig. Bei kurzen und auch bei längeren Routen.

    Dazu zeigt er bei aktiver Navigation immer die nahegelegenen Favouriten (Ladestationnen) an. Cooles Feature - ich brauche es aber nicht.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Mal allgemein meine Erfahrungen zu den Angaben in der Bluelink-App, dem Display und der Realität:

    In der App zeigt er mir einen Durchschnitt für die letzte Fahrt von 8 km von 12,76 kWh/100 km an. Im Display des Autos waren es 14,2, Die Batterie ging laut Anzeige um 3% nach unten. 3% wären auf 74 kW bezogen 22,2 kW/100km, bei 2,x % wäre die untere Grenze 14,8. Es sind also zwischen 14,8 und 22,2 gewesen. Ich hatte dabei kaum Standzeiten und die Klima war auch nur auf 20 Grad bei 18 Grad draußen. Generell stelle ich fest, daß die Angaben in der App viel niedriger sind und auch die im Display nicht der tatsächlichen Veränderung in der Batterie entsprechen. Ich notiere mir im Moment alles in einer Excel Tabelle, um den wahren Verbrauch und dann auch die Ladeverluste zu ermitteln.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Schaut Euch das mal an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Hallo,

    bin seit gestern vom Tesla M3 auf einen Ioniq 6 umgestiegen. Ist mehr Umstellung als ich dachte. Was mich sehr verwundert hat ist das das Auto bei 100% Ladung nur 375 KM anzeigt. War ein Jahreswagen mit 9500km Laufleistung

  • Hallo,

    bin seit gestern vom Tesla M3 auf einen Ioniq 6 umgestiegen. Ist mehr Umstellung als ich dachte. Was mich sehr verwundert hat ist das das Auto bei 100% Ladung nur 375 KM anzeigt. War ein Jahreswagen mit 9500km Laufleistung

    Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer nicht sehr sparsam gefahren ist, bzw. jetzt zuletzt bei schlechten Wetterbedingungen (Regen / Kälte) :)
    Der Ioniq rechnet die verfügbaren km anhand der Fahrweise und der genutzten Verbraucher hoch. Wenn ich im Winter gefahren bin und die Temperaturen im Frühjahr wieder steigen, dauert es auch 1-2 Fahrzyklen, bis er wieder eine "normale" Reichweite anzeigt. Meiner hat aktuell noch 395 km bei 85% Ladung, das geht aber beim Losfahren sofort runter, da ich die Heizung an habe...

    Viel Spaß mit dem Ioniq - mit dem Tesla Model 3 ist er nicht wirklich vergleichbar. Der ist schon um einiges sparsamer, dafür komme ich aber mit dem Display nur in der Mitte nicht klar (mein Mann fährt den Tesla).

    Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

  • Tesla zeigt bei 100% aber auch immer WLTP-Reichweite an.

    Hm, also da muss ich widersprechen. Wir sind mit dem Tesla im Frühjahr nach Spanien gefahren und konnten uns auf die Reichweiten-Angabe im Display voll und ganz verlassen (ich wollte es ja nicht glauben, aber es war wirklich so). Das Model 3 hat auf der Strecke hin und zurück nur 14,3 kw im Schnitt verbraucht, das war schon beeindruckend.
    Würde trotzdem niemals meinen Ioniq gegen einen Tesla tauschen wollen... ich brauche ein Auto, das innen auch noch wie ein Auto aussieht... 8o

    Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.