Habe im Test gesehen, dass er jetzt nach dem Update auch in der Ladeplanung die restliche Reichweite oder den Akku anzeigt. Stimmt das?
HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
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Habe im Test gesehen, dass er jetzt nach dem Update auch in der Ladeplanung die restliche Reichweite oder den Akku anzeigt. Stimmt das?
Ja
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Habe im Test gesehen, dass er jetzt nach dem Update auch in der Ladeplanung die restliche Reichweite oder den Akku anzeigt. Stimmt das?
Ja macht er zuverlässig. Bei kurzen und auch bei längeren Routen.
Dazu zeigt er bei aktiver Navigation immer die nahegelegenen Favouriten (Ladestationnen) an. Cooles Feature - ich brauche es aber nicht.
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Mal allgemein meine Erfahrungen zu den Angaben in der Bluelink-App, dem Display und der Realität:
In der App zeigt er mir einen Durchschnitt für die letzte Fahrt von 8 km von 12,76 kWh/100 km an. Im Display des Autos waren es 14,2, Die Batterie ging laut Anzeige um 3% nach unten. 3% wären auf 74 kW bezogen 22,2 kW/100km, bei 2,x % wäre die untere Grenze 14,8. Es sind also zwischen 14,8 und 22,2 gewesen. Ich hatte dabei kaum Standzeiten und die Klima war auch nur auf 20 Grad bei 18 Grad draußen. Generell stelle ich fest, daß die Angaben in der App viel niedriger sind und auch die im Display nicht der tatsächlichen Veränderung in der Batterie entsprechen. Ich notiere mir im Moment alles in einer Excel Tabelle, um den wahren Verbrauch und dann auch die Ladeverluste zu ermitteln.
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Schaut Euch das mal an:
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Hallo,
bin seit gestern vom Tesla M3 auf einen Ioniq 6 umgestiegen. Ist mehr Umstellung als ich dachte. Was mich sehr verwundert hat ist das das Auto bei 100% Ladung nur 375 KM anzeigt. War ein Jahreswagen mit 9500km Laufleistung
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Hallo,
bin seit gestern vom Tesla M3 auf einen Ioniq 6 umgestiegen. Ist mehr Umstellung als ich dachte. Was mich sehr verwundert hat ist das das Auto bei 100% Ladung nur 375 KM anzeigt. War ein Jahreswagen mit 9500km Laufleistung
Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer nicht sehr sparsam gefahren ist, bzw. jetzt zuletzt bei schlechten Wetterbedingungen (Regen / Kälte)
Der Ioniq rechnet die verfügbaren km anhand der Fahrweise und der genutzten Verbraucher hoch. Wenn ich im Winter gefahren bin und die Temperaturen im Frühjahr wieder steigen, dauert es auch 1-2 Fahrzyklen, bis er wieder eine "normale" Reichweite anzeigt. Meiner hat aktuell noch 395 km bei 85% Ladung, das geht aber beim Losfahren sofort runter, da ich die Heizung an habe...
Viel Spaß mit dem Ioniq - mit dem Tesla Model 3 ist er nicht wirklich vergleichbar. Der ist schon um einiges sparsamer, dafür komme ich aber mit dem Display nur in der Mitte nicht klar (mein Mann fährt den Tesla). -
Tesla zeigt bei 100% aber auch immer WLTP-Reichweite an.
Der Ioniq 6 zeigt an, was aufgrund des zuletzt gefahrenen Verbrauchs realistisch ist.
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Tesla zeigt bei 100% aber auch immer WLTP-Reichweite an.
Hm, also da muss ich widersprechen. Wir sind mit dem Tesla im Frühjahr nach Spanien gefahren und konnten uns auf die Reichweiten-Angabe im Display voll und ganz verlassen (ich wollte es ja nicht glauben, aber es war wirklich so). Das Model 3 hat auf der Strecke hin und zurück nur 14,3 kw im Schnitt verbraucht, das war schon beeindruckend.
Würde trotzdem niemals meinen Ioniq gegen einen Tesla tauschen wollen... ich brauche ein Auto, das innen auch noch wie ein Auto aussieht... -
Da gibt's eigentlich nicht viel zu widersprechen, das ist ein Fakt; es sei denn, der Tesla meint, dass die Batterie einen deutlichen Kapazitätsverlust hat. Unter 100% ist dann wieder was anderes, aber bei 100% zeigt er die WLTP-Reichweite an.