HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

• Das Model 3 hat auf der Strecke hin und zurück nur 14,3 kw im Schnitt verbraucht, das war schon beeindruckend.
    Würde trotzdem niemals meinen Ioniq gegen einen Tesla tauschen wollen... ich brauche ein Auto, das innen auch noch wie ein Auto aussieht... 8o

Hatte ich mit dem Ioniq 6 auch gerade erst und hatte ähnliche Verbrauchswerte. Auf dem Hinweg war es zwischen 10 (Deutschland) und 20 Grad (Spanien) und trocken. Mit 110 km/h auf der Autobahn, hatte ich 13,3 kWh/100 km Verbrauch. Auf dem Rückweg wars durchgängig +/- 0 Grad und hat große Teile geregnet, da war der Verbrauch bei circa 16 kWh/100km. Wie gesagt mit recht gemütlichem Reisetempo und nur wenig Klimatisierung.

seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

• Freue mich auch schon auf meinen I6, nächstes Jahr. Keiner hat so eine Reichweite bei gleichzeitig schnellem Laden.

OK, Porsche Taycan vielleicht und der entsprechende Audi, aber das ist auch ne andere Klasse Auto. 😄

• Hier gibt es einen relativ guten Bericht über Akkugröße, Reichweite und Ladeleistung. Es wird sehr gut erklärt, dass schnelles Laden nicht alleine aussagekräftig ist. Verglichen wird mit Teststrecke bei gleichen Bedingungen.

Beachtlich ist dass der Ioniq 6 tatsächllch in der Praxis mit geladenen Kilometern total von den anderen heraussticht.

Schnell-Laden mit E-Autos | ÖAMTC auto touring
    Schnell-Laden beim E-Auto. Wir haben es getestet, zeigen die Kurven und erklären, wie man zum besten Ergebnis kommt.
    www.oeamtc.at

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• In der Tabelle gibt es einen kleinen Fehler: da steht bei 10-80% und auch bei 10-90% jeweils 29 min drin.

Das stimmt allerdings! Gut beobachtet! :thumbup:

So genau habe ich die Tabelle dann auch nicht studiert. Aber die letzte Spalte ist eigentlich die aussagekräftigste. Und die dürfte dann wieder stimmen!?

Edit: Habe denen einmal geschrieben und auf den Fehler hingewiesen. Mal schauen ob sie das korrigieren.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

Einmal editiert, zuletzt von IDB ()