HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Raser! 😁


    Aber ernsthaft, was sagt das Landschaftsprofil? Bergab mit Rückenwind? Unter 23kW ist ja ein Wert, bei dem man nicht meckern kann. Wenn man 50 Cent ansetzt deutlich günstiger als Diesel oder Benzin bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit.

    😄


    Von Raum Düsseldorf über die A3 Richtung FFM.

    Beides also, Bergauf und -ab im Wechsel!

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

  • 11,50 Euro pro 100km. Mein Santa Fe bei sowas im Schnitt 8,5 Liter Diesel und Cw Wert von 2 Ioniq übereinander gestapelt. Also deutlich günstiger sehe ich das grade nicht :) :)

    Naja, Diesel kostet keine 1,35 €.


    Und 50 ct muss man für Strom auch nicht zahlen. 😉

    (Zu Hause zahl ich gerade 24 ct und IONITY kostet einmalig 5 € für 39 ct. Ab 46 kWh ist das günstiger als 50 ct)

  • Naja, Diesel kostet keine 1,35 €.


    Und 50 ct muss man für Strom auch nicht zahlen. 😉

    (Zu Hause zahl ich gerade 24 ct und IONITY kostet einmalig 5 € für 39 ct. Ab 46 kWh ist das günstiger als 50 ct)

    Kommt immer auf den Vergleich an. Ich habe keine wallbox, Ionity ist auch nicht in der Nähe, also 50ct schon angemessen. Bei 17 kWh auf 100km lege ich dann in der Größenordnung meines Focus Diesel zuvor: 6l auf 100km bei 1,50 Euro... In etwa gleich? Auf jeden Fall nicht deutlich günstiger. Passt aber gut für mich.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Naja, Diesel kostet keine 1,35 €.


    Und 50 ct muss man für Strom auch nicht zahlen. 😉

    (Zu Hause zahl ich gerade 24 ct und IONITY kostet einmalig 5 € für 39 ct. Ab 46 kWh ist das günstiger als 50 ct)

    Hatte einfach mal 1,50 für Diesel genommen. Daher meinte ich das mit DEUTLICH günstiger. Is ja nur bisschen mehr als nen Euro Unterschied.

    Wo bekommst du deinen Strom denn für 24ct? Den Tarif hätte ich auch gerne....wo ist das denn?

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Octopus Energy

    Habe nochmal nachgeschaut: Es sind 25,69 ct/kWh bei 16 € Grundgebühr


    PS: Bei Aral gibt's die 39 ct auch für 10 €

    Ansonsten bei EnBW für 18 €

    Aldi bei 29 / 39 ct für 0 €


    Keiner muss 50 ct bezahlen, wenn er mehrmals im Monat DC Laden muss/will.


    Hab gerade mal nach Autostrom-Tarifen geschaut. Das ist ja unglaublich günstig...

    pasted-from-clipboard.png

    Autostromtarif
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    www.check24.de


    Wahnsinn, hier mit eigenem Zähler:

    pasted-from-clipboard.png

  • Aldinutze ich, wann immer es geht. Ab und an ist die Säule aber schon belegt, weil andere das auch gerne nehmen. 🤪

    Aral und enBW Abo senken die Preise nicht im Roaming. Da deren Säulen nicht in meiner Nähe sind, nutzt das Abo wenig und verursacht nur Kosten.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Ja, Aldi ist echt gut, was den Preis angeht. Vor allem, weil die keine nervige App verlangen.


    Wo wohnst Du denn, dass Ionity, Aral und EnBW nicht in deiner Nähe oder irgendeiner Strecke sind?

    Das muss ja einer der letzten Ecken in Deutschland sein. Die haben zusammen ja fast 1200 Schnellladepunkte. ;)

    schnellladepark.app


    Dann könnte noch Shell und Tesla in den Ring geworfen werden. Zumindest einzelne Ladeparks.

    - Einzelne Shell (mit 5€ Abo)-Kosten nur 42 ct. Das sind meist die 150kW-HPC, welche nicht an der Autobahn stehen.

    - Bei Tesla ist Wildwest mit 42-51 ct. Jeder Ladepark anders. Das Abo kostet glaub 10 €. Die Preise kann man in deren App nachschauen. Eigentlich nicht empfehlenswert, aber wenn man Glück hat...

  • Auto Reku Minimum, auch wenn man das jedes Mal neu einstellen muss wenn man fährt, weil er immer eine Stufe höher stellt.


    Physik dahinter: man verliert immer etwas an Wärme durch Reku, das man besser im Segel-Modus lässt. Dann vorausschauend fahren und nur leicht bremsen, dass er das alles per Reku macht, wenn man eben bremsen muss.


    Bei I-Pedal ist der Bereich zum Segeln schwerer zu treffen als einfach Fuß vom Pedal nehmen.

    Hab ich gestern Abend versucht. Komm ich nicht mit klar. Ich bleib wohl doch bei iPedal. Ich glaube mit 16,4kwh Durchschnitt bei über 24k KM kann man sich nicht beschweren. Dann bleibt es so wie es ist 😂

  • Fahren meinen Ioniq 6 Uniq AWD nun seit 15.11.24. Hab den Wagen mit 11700 Km gekauft vom Händler. Bin bisher sehr zufrieden. Fahrzeug hat mittlerweile 14500 Km und einen Schnitt von 18,1 kWh. Wetter ist ja kalt momentan (-6 bis +13 Grad). Find das echt gut. An den 400 Km kratze ich immer. Fahre primär im Ecomodus im "i-Pedal"-Modus.


    ioniq 6 verbrauch.jpg

    Seit 11/24 mein erstes BEV - Ioniq 6 Uniq AWD - EZ 08/23 - Nocturne Grey Matt. Alles außer Sonnendach und AHK.

  • Fahren meinen Ioniq 6 Uniq AWD nun seit 15.11.24. Hab den Wagen mit 11700 Km gekauft vom Händler. Bin bisher sehr zufrieden. Fahrzeug hat mittlerweile 14500 Km und einen Schnitt von 18,1 kWh. Wetter ist ja kalt momentan (-6 bis +13 Grad). Find das echt gut. An den 400 Km kratze ich immer. Fahre primär im Ecomodus im "i-Pedal"-Modus.


    ioniq 6 verbrauch.jpg

    Nadan weiterhin viel Spass it dem I6, welche Reifengrösse fährst du?

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.