Denkt dran, dass ihr das Techniq-Paket braucht für diese Lösung. Sonst geht das nicht.
Also MINDESTENS das Techniq-Paket hoffe ich. Also Uniq würde auch unterstützt werden, oder gäb es da andere Anschlüsse?
Denkt dran, dass ihr das Techniq-Paket braucht für diese Lösung. Sonst geht das nicht.
Also MINDESTENS das Techniq-Paket hoffe ich. Also Uniq würde auch unterstützt werden, oder gäb es da andere Anschlüsse?
Ne, geht nur um den Rückspiegel. Wenn du Uniq hast, hast du ja auch Techniq.
Hab mal nachgefragt:
ZitatAlles anzeigenHello,
Thank you for contacting us.
We have the rain sensor wiring harness for the camera.
If you need it, please tell us the camera order number after placing the order.
Thanks.
Best regards,
FITCAMX Team
Bedeutet das, wenn man die Kamera normal bestellt wäre hinterher der Regensensor nicht mehr angeschlossen? 🤔
Oh maaaan. Ich brauchte eigentlich gar keine Kamera, aber die Lösung hat mir so gut gefallen, dass ich mir die jetzt auch bestellt habe. Auch nur die für vorne, für die hintere müsste man Kabel durchs Auto legen wenn ich das richtig gesehen habe?
Ja, das war auch der Grund bei mir, dass ich nur die Front-Kamera genommen habe.
Nein. Ich habe "nur" das Dynamiq Paket (da ist "Innenspiegel automatisch abblendend" bereits enthalten). Da kann die Kamera angeschlossen werden.
Bedeutet das, wenn man die Kamera normal bestellt wäre hinterher der Regensensor nicht mehr angeschlossen? 🤔
Nein, "Normal ist das Kabel für den automatisch abblendenden Innenspiegel dabei. d.h. Der Stecker zum Spiegel (roter Pfeil) wird herausgezogen, das Y-Kabel der Kamera dazwischen gesteckt und fertig. So wie ich das oben stehende Zitat von FITCAM verstehe, gibt es auch ein Y-Kabel für den Regensensor, der sich auch unter der Kunststoffabdeckung beim Spiegel befindet (grüner Pfeil?).
.
Nein. Ich habe "nur" das Dynamiq Paket (da ist "Innenspiegel automatisch abblendend" bereits enthalten). Da kann die Kamera angeschlossen werden.
Oh, okay! Dachte immer, das sei im Techniq-Paket.
Alles anzeigenHallo, ich habe heute die FITCAMX (nur für vorne) geliefert bekommen. Der Einbau war sehr einfach (wie im Video beschrieben) und in ca 15 Minuten erledigt. Sieht Top aus als wäre es Originalausstattung. Die ersten Aufnahmen im Dunkeln warer auch OK. Bin zufrieden.
Gruß Frank 20240130_195550.jpg
Screenshot_20240130_200524_Gallery.jpg
Danke für dein Feedback und die Bilder. Jetzt bin ich echt am überlegen mir diese auch zu kaufen^^
Bekommt man den Einbau auch ohne viel technisches Geschick hin? xD
Also vorne war echt einfach.
An den beiden vorderen haltern ein Blatt Papier untergeschoben, damit man nix verkratzt. Mit dem Heber etwas gehebelt, ging ganz leicht.
Beim hinteren halter einfach nach vorne schieben wie im Video ging nicht, sondern mit den Fingern in die Öffnung vom Spiegel und je nach Seite etwas nach links bzw. rechts drücken, dann sind die auch ganz leicht raus. Nach vorne schieben, et voila ...
Klingt schlimmer als es ist.
Vor der Rear Cam fürchte ich mich!