Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):
Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen!
Infotainmentsystem Aktualisierung
-
-
Ich habe bis jetzt noch kein OTA bekommen. Ist das so OK, dass nicht alle gleichzeitig ein OTA Update bekommen?
-
Aktuell tut sich nichts - so zumindest meine Beobachtung. Man könnte meinen, dass beim Kartenhersteller und beim Software-Engineering derzeit wie überall "akuter Personalmangel" herrscht....
-
Gibt halt bei Hyundai ganz klassisch nur jedes halbe Jahr ein Update. OTA nützt einem dann natürlich auch nichts.
-
Also ich habe eben festgestellt, dass mein Häkchen bei "OtA-Update automatisch durchführen" nicht angeklickt war...
Bin felsenfest davon überzeugt, das angemacht zu haben... Mal sehen, ob da plötzlich was kommt
-
Ich habe bis jetzt noch kein OTA bekommen. Ist das so OK, dass nicht alle gleichzeitig ein OTA Update bekommen?
Bei Dir ist doch schon das aktuellste Update installiert (230601). Das nächste Update ist erst ab ca. 25.10.2023 geplant.