IONIQ6 Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai Ioniq 6 Forum - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Hallo zusammen,


    Da ich ja den Heckschaden hatte, streite ich mich ein wenig mit dem Freundlichen.


    Könntet ihr vlt mal den Kugelkopf dranmachen und dann die Kugelkopfkamera für mich fotografieren?

    Seit der Instandsetzung ist meine Linie nämlich seitlich versetzt.

  • Hallo,
    meine Frage zur Notbremsfunktion mit montierter AHK beim Rückwärtsfahren:

    1. Hat euer Fahrzeug eine Notbremsung vollzogen mit montierter AHK beim Rückwärtsfahren?

    2. Wenn ja, bremste der Wagen nur beim Einlegen vom Rückwärtsgang einmal oder häufiger?

    3 .Wenn es häufiger passiert, macht es dann wohl Sinn die Funktion im Menue zu deaktivieren??? Wo ist die Einstellung zu finden?
    DANKE!
    VG

  • Hallo,
    meine Frage zur Notbremsfunktion mit montierter AHK beim Rückwärtsfahren:

    1. Hat euer Fahrzeug eine Notbremsung vollzogen mit montierter AHK beim Rückwärtsfahren?

    2. Wenn ja, bremste der Wagen nur beim Einlegen vom Rückwärtsgang einmal oder häufiger?

    3 .Wenn es häufiger passiert, macht es dann wohl Sinn die Funktion im Menue zu deaktivieren??? Wo ist die Einstellung zu finden?
    DANKE!
    VG

    Die Notbremsfunktion mit montierter und beladener AHK verhindert effektiv das rückwärts rangieren. Du musst das in den Parkpilot-Einstellungen deaktivieren und ggf. später wieder aktivieren. Ob du das piepsen selbst auch abschaltest, ist davon unabhängig. Den genauen Pfad habe ich nicht zur Hand gerade.

    Wenn du nur die AHK selbst montiert hast, könnte rückwärts fahren noch gehen, das habe ich bisher nicht probiert.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Mein Auto bremst nicht beim Rückwärtsfahren. Hat er noch nie gemacht. Egal ob nur der Kugelkopf dran ist oder auch der Hänger.

    Notbremsassistent ist bei mir dauerhaft aktiv.

    Hab also keine Probleme damit.


    Ich frag aber nochmal nach Fotos eurer Kugelkopfkamera (siehe vorherigen Post).

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Bin aktuell am überlegen mir eine AHK anbauen zu lassen um mal die Fahrräder mitzunehmen. Sieht man den Ausschnitt für die Kupplung von hinten wenn diese nicht angebaut ist? Hat da eventuell jemand netterweise ein Foto für mich?

    War nur über den Preis erstaunt… mein FH will 1349€ dafür haben. Fand ich recht viel.

  • Über welche Äcker fährst du? ;)

    Also nach 25.000 km Sommer wie Winter sehe ich nichts Verdächtiges.

    Beim An- und Abbau der Kupplung empfehlen sich Handschuhe, ein paar Staubkrümel sind da immer.

    Ich bin vom Dorf 😂

    Ne Spaß. Ich dachte nur eventuell wegen dem Salz im Winter? Ob da irgendwas mehr angegriffen wird. Oder man bastelt sich aus dem Ausschnitt etwas damit es zu ist?