IONIQ6 Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai Ioniq 6 Forum - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Vom Dorf: Dito

    Im Prinzip ja, man könnte mit 3D Drucker 2 Platten mit Rasten/Nasen/Nuppsies herstellen.

    Aber wenn das wegfliegt bei 130 km/h und der Nachfolger hat ein Problem damit, dann wäre das blöd.

    Da hast du Recht. Ich will auf der Autobahn auch keine Teile in die Scheibe bekommen.

    Dann gibt es nur: Lebe mit dem Ausschnitt oder hab halt keine AHK 😊

  • Bin aktuell am überlegen mir eine AHK anbauen zu lassen um mal die Fahrräder mitzunehmen. Sieht man den Ausschnitt für die Kupplung von hinten wenn diese nicht angebaut ist? Hat da eventuell jemand netterweise ein Foto für mich?

    War nur über den Preis erstaunt… mein FH will 1349€ dafür haben. Fand ich recht viel.

    Bilder siehe Post Nr.20

    Gruß Telecolor

    Bin aktuell am überlegen mir eine AHK anbauen zu lassen um mal die Fahrräder mitzunehmen. Sieht man den Ausschnitt für die Kupplung von hinten wenn diese nicht angebaut ist? Hat da eventuell jemand netterweise ein Foto für mich?

    War nur über den Preis erstaunt… mein FH will 1349€ dafür haben. Fand ich recht viel.

  • Ich wollte heute die neuere Original-AHK mit CAN-BUS-Anbindung einbauen lassen. Nach kurzem Werkstattaufenthalt bekam ich die Nachricht, das beim I6-Basisausstattung keine Steckervorrüstung für das Model vorhanden und vorgesehen ist. Es kann nur die einfache AHK montiert werden. Mein Händler konnte dies bei den Unterlagen vom Wagen keinen entsprechenden Hinweis finden. Ich darf jetzt erneut den Wagen für einen Tag in die Werkstatt bringen.
    Wer also auch eine AHK anbauen lassen möchte, sollte dies bei der Werkstatt expliziet nachfragen bzw. sich bestätigen lassen.