Hallo Zusammen,
Thema Anhängerkupplung:
kennt jemand die Daten bezüglich der AHK / Anhängelast.
Danke. Gruß
Oli
Hallo Zusammen,
Thema Anhängerkupplung:
kennt jemand die Daten bezüglich der AHK / Anhängelast.
Danke. Gruß
Oli
Die Daten,
Technische Daten (Herstellerangaben) |
Hyundai IONIQ 6 (53 kWh) 2WD (ab 12/22) |
Hyundai IONIQ 6 (77,4 kWh) 2WD (ab 12/22) |
Hyundai IONIQ 6 (77,4 kWh) 4WD (ab 12/22) |
---|---|---|---|
Motorart |
Elektro | Elektro | Elektro |
Leergewicht (EU) |
1.775 kg | 1.910 kg | 2.020 kg |
Zuladung |
505 kg | 500 kg | 500 kg |
Anhängelast ungebremst |
750 kg | 750 kg | 750 kg |
Anhängelast gebremst 12% |
750 kg | 1.500 kg | 1.500 kg |
Quelle:
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich es einfach übersehen, aber gibt es überhaupt die Möglichkeit, eine AHK in der Konfiguration zu setzen?
Lieben Dank
Andy0815
In der Konfiguration zum zeitpunkt meiner Bestellung nicht. Aber ich habe bei Hyundai im Katalog die abnehmbare als Zubehörteile gefunden. Verhandel noch mit meinem Händler über den Einbaupreis.
Mein Händler hat gesagt 1119€ incl Einbau
Mein Händler hat gesagt 1119€ incl Einbau
Sowas ähnliches hat er mir auch erzählt, jedoch bin ich nicht bereit für die "paar" Minuten Arbeit so viel Geld oben drauf zu legen, wenn das Auto schon >50k kostet.
Nicht falsch verstehen, gute Arbeit soll auch bezahlt werden aber ich habe über 10 Jahre als Serviceberater und Monteur gearbeitet und kann denn Aufwand zur Nachrüstung doch recht gut einschätzen und bin mit der veranschlagten AW nicht ganz einverstanden Desweiteren Word der Händler EK wie auch bei uns früher ja deutlich unterm Kunden VK liegen. Da sollte also Spielraum sein.
Wenn er 1000 sagt haben wir sofort nen Deal Ansonsten muss ich gucken ob ich es zur Not doch selbst mache aber eigentlich wollte ich endlich die Finger von der Schrauberei lassen.
Jetzt kann man die AHK im Konfigurator unter Zubehör auf jeden Fall mit bestellen. Ob das früher nicht ging, weiß ich nicht.
Hat jemand Bilder von seiner montierten AHK?
#Leuchti, bei meinem Ioniq 5 ging das ab Werk nicht, da wurde die AHK beim Händler in der Werkstatt montiert.
#Leuchti, bei meinem Ioniq 5 ging das ab Werk nicht, da wurde die AHK beim Händler in der Werkstatt montiert.
Jo hab mit zwei Händlern gesprochen. Wenn man sie mit auswählt, wird sie trotzdem als Zubehörteil geliefert und muss noch kostenpflichtig beim Händler montiert werden.