Hallo liebe Forenmitglieder,
ich fahre (fuhr) nun seit gut 4 Wochen den Ioniq 6. Nach ca. 3 Wochen wollte der Gute einfach nicht mehr an AC laden.
Es wurde zwar angezeigt dass das Ladekabel erfolgreich verbunden wurde und das die Ladung "gleich" begonnen wird, aber das tut sie nicht.
Dann bekomme ich die Fehlermeldung "AC laden nicht möglich" im Cockpit angezeigt. Kurz danach noch "Anhalten wenn siche! Stromversorgung prüfen" (siehe Bild).
Habe den Wagen dann sofort zum Händler gebracht.... da steht er nun seit gut einer Woche.
Nach etwas Recherche (Edit Link gemäß unserer Netiquette entfernt) habe ich gesehen, dass es wohl schon beim Ioniq 5 dieses, bzw. ein ähnliches Problem gab und es auch bei einzelnen Fahrern des Ioniq 6 auftritt.
Beim lezteren scheint es nur beim kleinen Akku (habe ich auch) vorzukommen.
In den USA gibt es wohl seit dem 18.07.2023 bereits eine Rückrufaktion zu diedem Thema (Service Campign 997) die die ICCU betrifft.
Laut meines Händlers gibt es in Deutschland bisher keine Rückrufaktion und es ist auch (noch) nichts auf einschlägigen Seiten davon zu lesen.
Habt ihr auch schon von solchen Problemen beim Ioniq 6 gehört oder seit gar selbst betroffen?
Gruß, René