Habt ihr eine Idee was es beeinflusst, wenn man diesen Daumen anklickt? Ich habe vergeblich im Handbuch nach ein paar Zeilen zum Radio gesucht und nichts (also so gar nichts) gefunden. In der digitalen Anleitung gibt es zwar ein paar Zeilen zum Radio, aber keine, die die Symbole erklären würde.
Daumensymbol im Radio
-
-
Damit likest du das Lied nehme ich an. Wie bei Facebook oder?
-
Genau, das ist ja ersichtlich. Aber wo geht das Feedback dann hin und was verändert das? Schlägt mir das Auto dann relevantere Radiostationen vor? Oder geht das Feedback an die Radiostation, DAB wird sicher keinen Rückkanal haben? Man muss doch irgendwo entnehmen können, was ich mit dem Daumen hoch beeinflussen kann 🤷🏼♂️
-
Das gibt's, damit du dich auf der Fahrt nicht mehr so alleine fühlen musst 😂
Also entweder gibt's wirklich iwo eine Kopplung mit den Sender, so dass man Feedback gibt oder es ist wirklich einfach sinnfrei (was ich eher glaube).
Gibt's das bei anderen Marken auch?
-
Soweit ich ergoogeln konnte hat Kia das ebenfalls - aber dann hörts auch schon auf. Das scheint also keine Eigenschaft von DAB zu sein, sondern eher etwas das Hyundai/Kia sich hat einfallen lassen. Aber eine Erläuterung dazu konnte ich absolut nicht finden.
-
Du kannst den Daumen auch den eigenen mp3 geben... Noch sinnvoller
-
Hallo hat mal jemand ein Foto vom Damensymbol ich habe keinen Plan es gemeint ist.
-
Siehe Post #1