Neue Hyundai Service Aktion 997 ICCU (Lade Kontroll Einheit) in den USA gestartet

  • Habt ihr das denn nur per Brief mitgeteilt bekommen oder wird bei euch was auf der Rückruf Website von Hyundai angezeigt? Habe auch RWD mit großem Akku, auf der Website wird bei mir aber nichts angezeigt.

    Hoffentlich bleibt das so und es kommt kein Brief :|

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Ich war letzte Woche zum Gratis-Sicherheitscheck und bei der Fahrzeugannahme wurde auch mitgeteilt, dass es wohl eine RR für den Wagen gibt. Einen Brief habe ich bisher nichts bekommen.


    Bei dem Termin wurde ein Update durchgeführt aber keine Teile getauscht.

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Hieß es nicht immer, das ICCU Problem betrifft nur den kleinen Akku? Ich glaube bisher hat niemand mit dem großen Akku davon berichtet. Interessant, dass der jetzt von dem RR betroffen ist.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Habt ihr das denn nur per Brief mitgeteilt bekommen oder wird bei euch was auf der Rückruf Website von Hyundai angezeigt? Habe auch RWD mit großem Akku, auf der Website wird bei mir aber nichts angezeigt.

    Hoffentlich bleibt das so und es kommt kein Brief :|

    Ich habe online nicht geguckt. Hab halt den Brief in der Post gehabt.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ist aber keine RR-Aktion wegen der ICCU, sondern wegen der Antriebswelle (wie die Betroffenen geschrieben haben).

    Also ganz andere Baustelle.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Also mal schauen ob ich was bekomme. Habe ja auch RWD und großen Akku. Laut Service Seite gibt es für meinen nichts. Vielleicht liegt es ja auch mit am Herstellungsdatum. Meiner wurde im September 23 gebaut.

    Die Ursache wurde wohl erst im Januar 24 gefunden: https://www.carcomplaints.com/…oniq-6-genesis-gv60.shtml
    Da würde ich dann davon ausgehen, dass alle bis dahin gebauten Fahrzeuge betroffen sind. Warten wir ab, ob/ wann wir Post bekommen.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Ist aber keine RR-Aktion wegen der ICCU, sondern wegen der Antriebswelle (wie die Betroffenen geschrieben haben).

    Also ganz andere Baustelle.

    Stimmt so nicht - tatsächlich sind sowohl Antriebswelle als auch ICCU von dem Rückruf umfasst.

    Die Überschrift des Briefs lautet exakt "Tausch der Antriebswelle & Softwareupdate und ggf. ersetzen des On-board Chargers inkl. Sicherung".


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man sich seitens Hyundai dazu entschlossen hat, die ICCU mit reinzunehmen, nachdem ohnehin klar wurde, dass der Rückruf wegen der Antriebswelle notwendig wird.


    Edit:

    Habt ihr das denn nur per Brief mitgeteilt bekommen oder wird bei euch was auf der Rückruf Website von Hyundai angezeigt?

    Nur per Brief, gestern direkt nach Erhalt des Briefs und heute nochmal nachgeschaut, im Portal von Hyundai steht (momentan) nix - was mich mittlerweile an Sinn und Zweck des Portals zweifeln lässt, denn wenn da nicht mal ein Rückruf auftaucht, den Hyundai mir schriftlich mitteilt, dann frage ich mich schon, wie verlässlich das sein soll...

    Das Kraftfahrtbundesamt verzeichnet den Rückruf mittlerweile immerhin - war gestern noch nicht der Fall.

  • Edit:

    Nur per Brief, gestern direkt nach Erhalt des Briefs und heute nochmal nachgeschaut, im Portal von Hyundai steht (momentan) nix - was mich mittlerweile an Sinn und Zweck des Portals zweifeln lässt, denn wenn da nicht mal ein Rückruf auftaucht, den Hyundai mir schriftlich mitteilt, dann frage ich mich schon, wie verlässlich das sein soll...

    Das Kraftfahrtbundesamt verzeichnet den Rückruf mittlerweile immerhin - war gestern noch nicht der Fall.

    Wenn man sich nicht auf das Portal verlassen kann dann sollen die es garnicht erst anbieten.
    Es ist auch theoretisch nicht viel Arbeit so ein Portal vernünftig zu machen und aktuell zu halten....

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz