Ja kannst Du. Habe gerade nachgeschaut.
Realer Verbrauch AWD
-
-
Ok die EnBW habe ich ja. Da bin ich auch registriert und habe bei EnBW Ladesäulen auch schon häufiger geladen. War mir nur nicht sicher, ob ich mit der Karte auch bei fremden Anbietern laden kann.
-
Hier ein Beispiel.
-
Ah ok danke. Muss ich auch mal so auf die Suche gehen. 👍
-
Du kannst fast überall laden damit. Und der Verbrauch im Stau ist komplett zu vernachlässigen. Da passiert nüscht.
-
Haben auch gestern ne Std im Stau gehangen.
Der Verbrauch ist wirklich fast 0.
Bin auch schon mehrfach im Autokino gewesen. 3h-Filme mit Sitzheizung Stufe2 für beide und Klima auf 22° bei vllt 1% Verbrauchseinbuße. Auto die ganze Zeit an.
Da habens Verbrenner schwerer, denn die verbrauchen ordentlich und die Filter verrußen
-
Bleibt das Auto dann andauernd im selben Zustand, oder schaltet der nach einer Zeit aus? Auch wegen Updates, frage ich...
-
Das heißt ich kann mit meiner EnBW Ladekarte bzw. App auch Innogy laden?
Die kostenlose App von Ladefuchs (unter iOS: https://apps.apple.com/app/id1522882164 , ist aber auch für Android erhältlich) ist da richtig super. Da kannst Du schauen welche Ladesäulen welche Karten unterstützen und was die Ladung bei welcher Karte kosten würde. Gleichzeitig findet man zu jedem Anbieter gleich eine Verlinkung zur Karte/App, so dass man auch spontan einen passenden Tarif aussuchen könnte.
-
Bleibt das Auto dann andauernd im selben Zustand, oder schaltet der nach einer Zeit aus? Auch wegen Updates, frage ich...
Er warnt stetig, dass er noch an ist.. Solang er angeschaltet und quasi fahrbereit auf P steht, passiert nix.
Wenn er in diesem Zwischenmodus ist, wo der Bordcompi klappt, aber quasi alles eher auf Standby ist, schaltet er dann selber ab nach ein paar Minuten
-
Die kostenlose App von Ladefuchs (unter iOS: https://apps.apple.com/app/id1522882164 , ist aber auch für Android erhältlich) ist da richtig super. Da kannst Du schauen welche Ladesäulen welche Karten unterstützen und was die Ladung bei welcher Karte kosten würde. Gleichzeitig findet man zu jedem Anbieter gleich eine Verlinkung zur Karte/App, so dass man auch spontan einen passenden Tarif aussuchen könnte.
Wobei ich die App nur mit Vorsicht genießen würde. Meinen Vater hat die App schon so einige Euros gekostet, weil er sich stumpf auf sie verlassen hat. Da kostete es gerne mal 1€/kWh bei Aral Pulse mit ChargeMyHyundai anstatt der angezeigten 62 Cent/kWh.
Siehe hier zum Beispiel eine Aral Pulse bei mir ums Eck, die mit 80 Cent/kWh offensichtlich von der Angabe von Ladefuchs abweicht! Ebenso zeigt es bei EnBW 51 Cent mit ChargeMyHyundai an, obwohl dies der gesonderte Hyundai-Tarif bei EnBW-Ladekarten ist. Denn tatsächlich sind es dort 86 Cent/kWh mit ChargeMyHyundai!
Deshalb von mir eine klare Ablehnung der App...