Ganzjahresreifen / GJR / IONIQ6 Allwetterreifen - Hyundai IONIQ 6 Erfahrungen und Bilder

  • Habe bei Amazon eigentlich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht

    Hast du bei Amazon gekauft, oder über Amazon?


    Es scheint nach wie vor vielen Menschen nicht ganz klar zu sein, dass sie die allermeisten Produkte, die sie über Amazon kaufen, nicht bei Amazon kaufen, sondern bei einem Händler, der sich dem Marktplatz Amazon bedient.


    Daher ist die Aussage, man habe seit Jahren gute Erfahrungen gemacht, meist auch wenig wert - du hast höchstwahrscheinlich in diesen Jahren bei dutzenden, wenn nicht hunderten verschiedenen Händlern gekauft.

  • Hast du bei Amazon gekauft, oder über Amazon?


    Daher ist die Aussage, man habe seit Jahren gute Erfahrungen gemacht, meist auch wenig wert - du hast höchstwahrscheinlich in diesen Jahren bei dutzenden, wenn nicht hunderten verschiedenen Händlern gekauft.

    War evtl missverständlich, ich kaufe bei und über Amazon. Was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte auch bei Problemen mit Lieferung und/oder Qualität noch keine Probleme, egal was war, bis heute immer problemlos bei Retouren und Erstattung.

    Der Anbieter selbst hat wahrlich nicht die besten Bewertungen, über ihn selbst hätte ich es nicht probiert, ich halte Euch am Laufenden,

    vg

    Car

  • Das wäre in der Tat sehr günstig, da der Reifen sonst 210€+ kostet. Bin aber mal gespannt, ob du wirklich die richtigen Reifen geliefert bekommst.

    Die kritischen Stimmen waren berechtigt, heute 2 Emails bekommen, Reifen werden nicht geliefert, irgendein Code bei Amazon war angeblich falsch eingepflegt! Ein Versuch war´s wert, hatte mich wie geschrieben informiert, dass es da eine Art Käuferschutz gibt, egal, somit geht die Suche nach preiswerten Allwetterreifen in 20 Zoll weiter.

    Für Tipps o.ä. bin ich natürlich dankbar,


    vg

    Car

  • Die kritischen Stimmen waren berechtigt, heute 2 Emails bekommen, Reifen werden nicht geliefert, irgendein Code bei Amazon war angeblich falsch eingepflegt! Ein Versuch war´s wert, hatte mich wie geschrieben informiert, dass es da eine Art Käuferschutz gibt, egal, somit geht die Suche nach preiswerten Allwetterreifen in 20 Zoll weiter.

    Für Tipps o.ä. bin ich natürlich dankbar,


    vg

    Car

    Habe meine Reifen bei Wheelscompany.com und Premio gekauft. Mit Felgen allerdings.

    Einmal Lieferung von Wheels Co. und einmal Abholung mit Montage bei Premio.

    War beides gut.


    Habe Sommer und Winterreifen, daher kann ich dir zu GJR nix sagen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • somit geht die Suche nach preiswerten Allwetterreifen in 20 Zoll weiter. Für Tipps o.ä. bin ich natürlich dankbar,

    In der Reifendimension 245/40 R20 gibt es leider fast keine Auswahl, was GJR angeht. Einfach keine typische Größe für GJR.


    - Conti AllSeason 2 ca. 215€/Reifen

    - Michelin CrossClimate 2 ca. 250€/Reifen

    - Vredestein Quatrac Pro ca. 200€/Reifen

    - Nexen N'blue 4Season 2 ca. 120€/Reifen


    Das war es dann auch an Auswahl namhafter Hersteller. Bei den Preisen würde ich persönlich, ganz ehrlich, den Nexen in Erwägung ziehen.

    Der N'blue 4Season 2 ist noch eine recht neue Entwicklung und soll nicht schlecht sein. Persönlich war ich auch mit den ab Werk montierten Nexen-Sommerreifen sehr zufrieden.

  • Danke für die Einschätzung,

    der Nexen wird gerade bei Nässe sehr schlecht bewertet. Obwohl ich in Oberbayern wohne, gehe ich zumindest momentan davon aus, dass ich eher von Nässe als von Schnee/Glätte überrascht werde, insofern wird der Nexen eher rausfallen. Falls es wirklich mal wieder einen Winter mit Schnee geben sollte, kann ich meine Termine sicherlich umdisponieren. Ich tendiere zum Vredestein, scheint mir P/L-mässig im Moment der beste zu sein,


    vg

    Car