Hallo Leute
Man kann ja ein eigenen Fahrmodi erstellen. Kann man dieses auch so einstellen das dies dauerhaft beim Start aktiviert ist? Ich muss zurzeit immer länger drücken um das zu aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hallo Leute
Man kann ja ein eigenen Fahrmodi erstellen. Kann man dieses auch so einstellen das dies dauerhaft beim Start aktiviert ist? Ich muss zurzeit immer länger drücken um das zu aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Ich meine mich zu erinnern, dass eine EU-Verordnung vorschreibt, dass ein Fahrzeug immer auf Eco oder Normal starten muss, also ähnlich dazu, dass immer wieder bei Start der Spurhalteassistent aktiv ist.
Dementsprechend würde das nicht gehen. Ich hab da einige Beschwerden in Erinnerung, dass die Personen immer in Sport starten wollten und es in dem Kontext gelesen.
Gibts keine Einstellung zu.
Ist immer wieder zu aktivieren beim Start, wenn du mit dem eigenen Modus fahren willst. Aber ist ja schnell erledigt mit langem Druck auf die Modi-Taste.
Wäre schön, wenn der SLW genau so schnell deaktivierbar wäre, aber das ist ein anderes Thema
Die EU geht mir langsam... Hehe...
Ich hänge mich mit meiner Frage hier ran weil ich glaube dass es hier dazu passt.
Gilt aber nur für den AWD!!!
Beim eigenen Modi kann man den Antrieb als RWD, AWD oder AutoAWD wählen.
Wie sieht das bei den vorhandenen Fahrmodi aus? Haben die alle AWD oder hat z.B. ECO RWD, Normal AutoAWD und Sport AWD voreingestellt?
Kann man das irgendwo anzeigen welchen Antriebsmodus er gerade verwendet?
Ja man kann im Fahrerdisplay sehen, welche Antriebe genutzt werden.
Glaub in der Ansicht, wo man den Reifendruck sieht, die Ansicht nochmal wechseln.
Sport hat AutoAWD und Eco hat AWD deaktiviert, aber nicht bei I-Pedal-Mode, da wird AWD immer wieder z7geschaltte. N hat AutoAWD
Frage: Ich habe bei dem eigenen Modus den Antrieb auf 2WD gestellt und trotzdem wird laut Anzeige zwischendurch der zweite Motor
zugeschaltet. Und dies auch schon bei nicht sportlicher Beschleunigung. Ich dachte das durch diese Einstellung ausschließlich der 2WD genutzt wird?
Hat da jemand die gleiche Erfahrung gesammelt?
I-Pedal aktiviert? I-Pedal nutzt den AWD
Ich fahre meistens in Rekustufe 2&3 I-Pedal hab ich noch nicht benutzt.