Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid - Bescheid Hyundai IONIQ 6

• Die Aussage auf der Website heißt nur dass erstmal weitere Anträge gestellt werden dürfen. Dort steht aber nicht, dass diese auch bewilligt werden.

In den Presseberichten zum Haushalt 2024 wird angeführt, dass der Umweltbonus in 2024 nicht fortgeführt werden solle. Bzw. an anderer Stelle, dass die Förderung früher auslaufen solle? Also vielleicht gibt es nochmal einen kleinen Topf um den Rest aus 2023 und ein paar Monate 2024 zu bewilligen?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiß nicht wie relevant das ist, in meinem Kaufvertrag stand damals sinngemäß: "... Hyundai garantiert 6.750 Euro Umweltprämie ...".

Das lese ich so, wenn kein BAFA dann zahlt Hyundai.

Allerdings, nach Lieferung im August ist unser Geld schon längst auf dem Konto.

• Bei mir flatterte soeben der Zuwendungsbescheid ins Postfach. Antrag ist somit genehmigt und die Zahlung findet in den nächsten 14 Tagen statt.

Antrag hatte ich am 19.09. gestellt.Im Portal steht mein Antrag noch immer auf dem Status „Antrag wird bearbeitet“ nachdem er er 2 Tage, Anfang Dezember, kurz auf „positiv entschieden“ stand.

• Gerade im Radio, ab Montag keine neuen Anträge mehr. Gut für die die noch Beantragen konnten, tut mir (wirklich) leid für die, die Bestellt haben und noch aufs Auto warten!

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Boah,was für ein Ärger für Alle die auf ihr Auto warten und nun 4500€ mehr zahlen und somit ein echt TEURES E - Auto in Zukunft fahren.Es gibt ja auch bestimmt welche die sich diese Summe als Kredit kurz aufgenommen haben und nun drauf sitzen bleiben.Oder die Leasing machen und nun hohe Raten abzahlen müssen......Ich befürchte das diese Aktion unserer besch..... Regierung dem E Auto den Rest gegeben hat,ODER die Hersteller müssen jetzt gewaltig BILLIGER werden.

Hyundai Kona Electric 64Kw

Nissan Leaf M21 Tekna

Ioniq6 Ultimate Red