Mit Continental Reifen
Meine neuen 20" Schuhe
-
-
Sieht gut aus,
zum Vergleich die Hyundai FE Version.
-
Sieht sehr gut aus!
-
Sieht auch toll aus*
-
Mit Continental Reifen
Ganz anderes Auto plötzlich 😁
Sehr sportlich.
Ich plane, mir die 18er Alutec Adx01 draufzuschnallen für den Sommer IMG_20230501_193141.jpg
-
Toll aussehen tun die Felgen ja, aber treiben die nicht durch die offene Bauart den Verbrauch in die Höhe?
-
Toll aussehen tun die Felgen ja, aber treiben die nicht durch die offene Bauart den Verbrauch in die Höhe?
Ich denke, es hält sich in Grenzen.
Größere Felgen/Reifen sind mehr ein Problem durch den Rollwiderstand, soweit ich weiß. Die Luft wird ja gut an den Felgen entlang geleitet, da es ja diese kleinen "Kläppchen" an den Radhäusern gibt zum Luftstrom leiten.
Aber einen Unterschied machts bestimmt.
Da die Effizient insgesamt aber sehr gut ist, kann man es verkraften und mir ist die Optik sehr wichtig
-
Die erste Erfahrung nach 200 km. ist ein Mehrverbrauch von ca. 1km/100 km
-
Der Mehrverbrauch liegt eher bei 2 kWh/100 km. Gibt Hyundai auch an. Ich habe meine 20er Felgen gegen 18er getauscht. Der Verbrauch ist deutlich geringer. Fahre die FE momentan mit 13,2 kWh/100 km.
-
Der Mehrverbrauch liegt eher bei 2 kWh/100 km. Gibt Hyundai auch an. Ich habe meine 20er Felgen gegen 18er getauscht. Der Verbrauch ist deutlich geringer. Fahre die FE momentan mit 13,2 kWh/100 km.
Geht ja nicht um 20" vs 18", sondern Aero-Design vs offen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Und deswegen auch meine Anmerkung, dass man eher einen Unterschied der Reifen- und Felgengröße merken dürfte, als bei gleicher Zollgröße offene oder aero Felgen.