Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Meiner wurde um 1 Monat nach hinten verschoben mit allem, daher hab ich dann auf ein vorproduziertes Exemplar umgeschwenkt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hey zusammen,


    habe im Dezember den IQ6 in Blau mit Grundausstattung bestellt. Kenne das von allen anderen Autos vorher das man eine VIN bzw Auftragsnummer bekommt mit der man das Auto tracken kann. Mein Händler rückt allerdings nix raus. Gestern kam die Info das er auf dem Schiff sei. Auf welchem konnte er mir auch nicht sagen. Wäre für mich interessant zu wissen da ich derzeit laufend mit meinem Transporter durch die Gegend eiere. Hat jemand einen Tipp?

    IQ6 Standard HarzIV Ausstattung kleine Batterie

    Bestellt: 09.12.22

  • habe im Dezember den IQ6 in Blau mit Grundausstattung bestellt. Kenne das von allen anderen Autos vorher das man eine VIN bzw Auftragsnummer bekommt mit der man das Auto tracken kann. Mein Händler rückt allerdings nix raus. Gestern kam die Info das er auf dem Schiff sei. Auf welchem konnte er mir auch nicht sagen. Wäre für mich interessant zu wissen da ich derzeit laufend mit meinem Transporter durch die Gegend eiere. Hat jemand einen Tipp?

    Hallo und willkommen im Forum! Glückwunsch zu deiner Bestellung!

    Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber in all den im Web gegebenen Informationen zu den Hyundai und Kia Fahrzeugen ist in den Foren (Such Funktionen ;) ) überall das Selbe zu lesen:


    Bei Hyundai und Kia gibt es KEINE Möglichkeit, die Lieferung zu tracken oder sonst dergleichen. Wenn das Fahrzeug produziert ist und man kennt den Produktionstag, kann man auf der Seite von Eukor die Schiffe auf der Route (Schedule search) von Hafen x (Entweder Ulsan oder Pyoengtaek) nach Hafen y (Bremerhaven) raussuchen und sich 1 und 1 zusammenreimen. Klappt aber auch nicht immer, da auch noch Schiffe von Glovis die Hyundai und Kia Fahrzeuge von Korea nach Deutschland und Rest Europa bringen.....

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Kontingentfahrzeuge (keine First Edition) waren zur Markteinführung bereits produziert und standen in der Regel schon in Bremerhaven. So weit ich informiert bin, bedeutet ein grün markiertes Fahrzeug, dass es bereits produziert wird/wurde. Ob Hyundai heute immer noch Fahrzeuge "auf Vorrat" produziert, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Frage kann nur ein Händler beantworten. Vielleicht stehen aber noch Fahrzeuge in Bremerhaven, meist mit erweiterter Ausstattung.

  • Hallo, eine Frage habe ich noch zu den Kontingentfahrzeugen, bei meinerBestellung, hat mir der Händler am PC ein Fahrzeug gezeigt, welches grün markiert war. War das so ein Fall? Gruß

    Kann ich leider nicht sagen, bei mir wurde gesagt, Fahrzeug mit Ausstattung XYZ wäre kurzfristig lieferbar.

    Hyundai Ioniq 6 AWD, Uniq, Nocturne Grey, 18 Zoll

    z.Zt Opel Grandland Hybrid Ultimate Plugin