Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Nein, das wird nicht gehen bei Bestandsfahrzeugen. Das wird nur mit der neuen Carplay-Version in noch auf den Markt zu kommenden Modellen funktionieren. Bisher ist noch keine Marke bekannt, aber einige Hersteller (BMW) haben die Implementierung schon ausgeschlossen, die wollen die Daten für sich behalten. Die ersten Modelle sollten eigentlich Ende 2023 auf den Markt kommen, bis heute ist noch nichtmal ein konkretes Modell angekündigt. Für alle Bestandsfahrzeuge bleibt es beim aktuellen Carplay und seinen Weiterentwicklungen ohne Zugriff auf Fahrzeugfunktionen.

    Siehe: https://www.apple.com/de/ios/carplay/ (Nach unten scrollen bis "Die nächste Generation CarPlay")

    So ist es übrigens auch bei Android Auto. Das Fahrzeug muss die Daten bereitstellen und das auch im eigenen System schon implementiert haben. Das nachzuliefern ist wohl kein kleiner Umbau. Zur Kennzeichnung wird hier klar zwischen "Android Auto" (einfach Handy verbinden ohne tiefgreifende Daten; kurz so wie im IONIQ 6) und "Android Automotive" unterschieden. Letzteres ist quasi das Betriebssystem des Autos und einige Hersteller wollen das nicht an Google übergeben. Andere wie Volvo, Polestar haben den Schritt gemacht. VW hat dafür gerade Rivian gekauft, also auch unwahrscheinlich dass sie zu Apple oder Google gehen.

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • So, erstmal Moin in die Runde (erster Post hier)!


    Mein Wagen wurde vor ca. 3 Monaten bestellt (Bestandsfahrzeug) und für 4 Jahre geleast. Kommenden Mittwoch (KW27) ist es soweit und ich kann ihn vom Händler abholen... bin immer sehr gespannt, ob das mit Terminen so klappt.


    Ich komme von einem Tesla Model 3 LR und bin schon etwas kribbelig, ob ich mit dem Umstieg alles richtig gemacht habe. Die Probefahrten, die ich mit dem 6er gemacht habe, waren aber sehr gut und grundlegend bin ich optimistisch.

    So, nun ist er endlich da. Bin aktuell mehr als happy mit dem 6er.

  • So, nun ist er endlich da. Bin aktuell mehr als happy mit dem 6er.

    Herzliche Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Darf man fragen, was du als Rate mit wie vielen km zahlst?


    Bin gespannt auf deinen Vergleich zum Model 3.

    Meine Frau hat sich im Model 3 innen nicht wohl gefühlt, sonst wäre er es wohl geworden.

    Bin aber super zufrieden mit dem 6er :)

    Viele Grüße

    Felix :)


    seit 06/2024 unterwegs mit Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

  • Dank dir!


    Ich denke, der Preis ist nicht wirklich aussagekräftig, da es ein Firmenleasing mit einem Großflottenvertrag ist. Aber im Vergleich zum damaligen Tesla-Leasing zahle ich nun rund 200€ monatlich weniger.

  • Herzliche Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Darf man fragen, was du als Rate mit wie vielen km zahlst?

    Ich habe meinen 6er im März im Rahmen der Frühjahrsaktion von Hyundai bestellt ( kein Bestandsfahrzeug, sondern nach meinen Wünschen konfiguriert ). Er soll auch erst Ende September, Anfang Oktober geliefert werden, da ich meinen jetzigen Stromer bis dahin fahre. Bestellt habe ich einen 6er mit großem Akku und 20er Reifen mit uniq Ausstattung und etwas mehr. Der Händler hatte schon beim Preis einen kräftigen Nachlass gegeben und von diesem Preis hat dann Hyundai auch noch seinen Bonus abgezogen, so dass ich bei einer monatlichen Rate von ca. EUR 291,- ( drei Jahre und 10000 Kilometer im Jahr ) gelandet bin ( Gewerbeleasing ). Der Preis ist dann somit Konkurrenzlos gegenüber anderen Marken.

    Die Rate für Privatleasing kannst du dann ja selbst hochrechnen. Auch die wäre dann kaum zu schlagen für solch ein Fahrzeug mit der Ausstattung. Nun wollen wir nur hoffen, dass sich die Kiste auch wunderbar fährt.

  • Ich habe meinen 6er im März im Rahmen der Frühjahrsaktion von Hyundai bestellt ( kein Bestandsfahrzeug, sondern nach meinen Wünschen konfiguriert ). Er soll auch erst Ende September, Anfang Oktober geliefert werden, da ich meinen jetzigen Stromer bis dahin fahre. Bestellt habe ich einen 6er mit großem Akku und 20er Reifen mit uniq Ausstattung und etwas mehr. Der Händler hatte schon beim Preis einen kräftigen Nachlass gegeben und von diesem Preis hat dann Hyundai auch noch seinen Bonus abgezogen, so dass ich bei einer monatlichen Rate von ca. EUR 291,- ( drei Jahre und 10000 Kilometer im Jahr ) gelandet bin ( Gewerbeleasing ). Der Preis ist dann somit Konkurrenzlos gegenüber anderen Marken.

    Die Rate für Privatleasing kannst du dann ja selbst hochrechnen. Auch die wäre dann kaum zu schlagen für solch ein Fahrzeug mit der Ausstattung. Nun wollen wir nur hoffen, dass sich die Kiste auch wunderbar fährt.

    Tut sie 😎🤌🏻

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)