Enbw und Fastned können auch P&C lt Webseite. Wenn ichs net falsch verstanden habe
Wird hier Auto Charge mit Plug and Charge verwechselt?
Enbw und Fastned können auch P&C lt Webseite. Wenn ichs net falsch verstanden habe
Wird hier Auto Charge mit Plug and Charge verwechselt?
Wird hier Auto Charge mit Plug and Charge verwechselt?
Gut möglich.
Mir ist der Unterschied wohl nicht klar 🤐
Das ist dasselbe. Plug and Charge heißt es auf der Ionity Seite. Und so steht es auch im Ioniq 6, um es freizugeben.Plug and Charge ist, wenn man es übersetzt auch die richtige Bezeichnung. Insofern wird hier nichts verwechselt.
Wird hier Auto Charge mit Plug and Charge verwechselt?
Gruß,
Michael
Da wohl immer eine Charge in einer Farbe produziert werden soll kommt es wohl auch stark auf die Farbe an.
Das hat mir zumindest mein Händler erzählt.
Oh nein, wenn das tatsächlich so ist, muss ich meine Hoffnungen über eine frühere Lieferung wohl etwas zurück schrauben. Wer bestellt schon die gratis Farbe außer mir
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal ein.
Habe bereits direkt nach Weihnachten bestellt allerdings mit meinem Händler eh einen Liefertermin für Anfang November vereinbart
Dann läuft erst der Vertrag für unseren aktuellen ID.3 aus.
Ich freue mich aber schon sehr.
Folgende Konfiguration habe ich geordert:
RWD 77,4 kWh, Digital Green, 18", Innenraum Schwarz, Schiebedach.
Mehr war nicht nötig zum glücklich sein.
Woher habt Ihr eigentlich alle die Daten wie es um euer Fahrzeug steht? Hält der Händler euch auf dem Laufenden oder kann man das irgendwo einsehen?
Allen viel Spaß mit Ihren I6ern und allzeit gute Fahrt.
Mfg
Fabio
Woher habt Ihr eigentlich alle die Daten wie es um euer Fahrzeug steht? Hält der Händler euch auf dem Laufenden oder kann man das irgendwo einsehen?
Man muss den Händler aktiv nerven. Es gibt wohl einige Händler, die von sich aus pro-aktiv eine Statusänderung "im System" an den Kunden weitergeben, aber die Normalität ist wohl ein Stillschweigen. Dann erfolgt die Kontaktaufnahme entweder seitens des Bestellers bzw. spätestens 2-3 Wochen vor Anlieferung des Fahrzeugs durch eine Spedition an den Händler eben durch diesen.
Man muss den Händler aktiv nerven. Es gibt wohl einige Händler, die von sich aus pro-aktiv eine Statusänderung "im System" an den Kunden weitergeben, aber die Normalität ist wohl ein Stillschweigen. Dann erfolgt die Kontaktaufnahme entweder seitens des Bestellers bzw. spätestens 2-3 Wochen vor Anlieferung des Fahrzeugs durch eine Spedition an den Händler eben durch diesen.
Danke schön
Ich denke da es eh noch so lange hin ist wird er sich da nicht rühren, denn letztendlich wäre es ja sogar egal wenn er heute da ankommen würde
Aber so ein wenog neugierig ist man ja doch
[...] auch wenn ich vom Preis der Winter Räder (2435€) und von der Geschwindigkeitswarnung schon etwas genervt bin
Hallo Fred,
hast du dich vertippt oder sind deine Räder wirklich so teuer? Bei mir (18") hat der Freundliche 1430€ für die zusätzlichen Winterräder aufgerufen.
Viele Grüße
Christian
Alles anzeigenSo, guten Abend alle zusammen,
ich glaube, ich bin die erste Frau in diesem Forum, das macht aber nichts.
Habe am 17.02.2023 einen IONIQ 6 aus dem Kontingent geordert. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 31.03.2023.
Da der Händler mir die Lieferung eines Bestellfahrzeuges in diesem Jahr nicht bestätigen wollte, habe ich beherzt zugegriffen.
77,4 kWh, TECHNIQ-Paket, Parkpaket, Farbe Aubergine, pardon, Biophilic Blue.
Derzeit fahre ich den Verbrauchsweltmeister IONIQ FL, der dann hoffentlich in gute Hände gerät.
Update: Der Händler rief mich gerade an. Das Auto steht quasi bei ihm schon auf dem Hof. Kommt mit Sommerreifen. Bei mir schneit es gerade heftig, hoffe auf Regen, bis das Auto zugelassen und abholbereit ist.
Ja, wenn man eine Variante wie in den Kontingenten möchte, kommt man (und Frau) derzeit super schnell zum Zug. Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!