Ja, die Abholung hat geklappt. Ich habe auch schon mal eine etwas größere Tour mit dem Auto unternommen. Ca. 100km hin und 100 wieder zurück bei 90% Autobahn mit durchschnittlich 130km/h. Auf der Hinreise knapp unter 20kWh auf der Rückreise 4 kWh mehr, da ich die Batteriepflege getestet hatte. Bin mit 17%SOC am HPC angekommen. Nach ca. einer Minute habe ich die 200kW gesehen. Ab 60%SOC ging es mit 160kW weiter bis 80% . Ich habe 15 Minuten von 17 auf 80% SOC gebraucht. Da kann man nicht meckern.😊 Das Auto fährt sich nach meinem ersten Eindruck sehr gut. Die Ladeplanung funktioniert jetzt auch. Für die Strecke Hamburg München wurden 2 Ladestops eingeplant.
Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung
-
-
Hier noch 2 Bilder. Die Tourplanung war mit SOC von 68% deshalb 3 Ladestopps.
-
-
Hallo zusammen,
betrete dann auch mal den Wartesaal. Nachdem ich bislang Tesla Model 3 fahre, habe ich Mitte Januar eine LeasingBestellung aufgegeben. Das Angebot war sehr gut über mydealz. Basismodell in dunkelgraumetalic. Lieferung soll im September sein.
Den Tesla behalten wir…der Hyundai ersetzt den Zweitwagen…nen Fiat500e. Da haben wir uns mit Reichweite etwas verschätzt. Das Design war für die Bestellung ausschlaggebend.
-
Hat deine Abholung geklappt? Bitte gerne auch mit Bildern
Unsere Forumsgalerie ist ebenfalls noch leer, wer Lust und Laune hat
Da schließe ich mich an. Bin wahnsinnig gespannt auf die ersten echten Erfahrungsberichte.
-
Ja, die Abholung hat geklappt. Ich habe auch schon mal eine etwas größere Tour mit dem Auto unternommen. Ca. 100km hin und 100 wieder zurück bei 90% Autobahn mit durchschnittlich 130km/h. Auf der Hinreise knapp unter 20kWh auf der Rückreise 4 kWh mehr, da ich die Batteriepflege getestet hatte. Bin mit 17%SOC am HPC angekommen. Nach ca. einer Minute habe ich die 200kW gesehen. Ab 60%SOC ging es mit 160kW weiter bis 80% . Ich habe 15 Minuten von 17 auf 80% SOC gebraucht. Da kann man nicht meckern.😊 Das Auto fährt sich nach meinem ersten Eindruck sehr gut. Die Ladeplanung funktioniert jetzt auch. Für die Strecke Hamburg München wurden 2 Ladestops eingeplant.
Bei mir hat das nicht so toll geklappt. Auto. war kalt und ich hatte zur Ladestationen ca. 6 km. Könnte sein, das die Zeit zu kurz war. Anfangs hat er bis 50% mit 60 - 70 kWh geladen, dann ging er hoch auf 135 kWh.
Michael
-
Eukor hat mal wieder den Status für die kommenden Monate upgedatet:
Ich bin ja auf dem Stand, dass der Ioniq 6 in Pyeongtaek und nicht in Ulsan verladen wird.
-
Meiner soll heute verladen werden und wird laut Eukor dann mit der Don Quijote nach Deutschland gebracht und soll am 6.4 in Bremerhaven ankommen.
-
Der Ioniq 6 wird in Pyeongtaek verladen.
Gruß,
Michael
-
Hallo in die Runde, da will ich mich auch einreihen. Ich habe gestern die first edition beim Händler in Empfang genommen. Bestellung war am 17.11.23.
Bin bisher begeistert, auch wenn ich vom Preis der Winter Räder (2435€) und von der Geschwindigkeitswarnung schon etwas genervt bin