Verabschiedung aus dem Wartesaal ohne Bilder kann ich aber nicht genehmigen (Gerne auch in der Galerie)
Wir sind doch alle neugierig
Verabschiedung aus dem Wartesaal ohne Bilder kann ich aber nicht genehmigen (Gerne auch in der Galerie)
Wir sind doch alle neugierig
Hier einige Bilder.
Michael
Sieht ja richtig gut aus. Bin schon gespannt, wenn Du über erste Erfahrungen berichtest.
Das wird dann wohl einer der allerersten Ioniq 6 auf den deutschen Straßen sein. Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich versuche mal das "Pferd" von hinten aufzuziehen und die Warterei einigermaßen in Abschnitte einzuteilen:
- Fahrzeug wird dem Kunden übergeben
- Fahrzeug wird beim Händler angeliefert, Reinigung und Aufbereitung, ggf. Warten auf Papiere. 7-14 Tage
- Fahrzeug von von Bremerhaven zum Händler transportiert. 3 Tage
- Fahrzeug ist in Bremerhaven angekommen und wird von der BLG durchgecheckt und ggf. einige Tage in den großen Lagerhallen aufbewahrt 7 bis 28 Tage (zu wenig LKW Fahrer derzeit)
- Fahrzeug wird von Korea nach Bremerhaven transportiert: derzeit ca. 7-8 Wochen = 56 Tage
- Fahrzeug ist produiziert und wird auf das Schiff geladen. Wartezeit bzw. Transport von der Produktionshalle bis zum Kai und ggf. bis das Schiff tatsächlich ausläuft: 1-7 Tage
Also meiner ist am 23.01.23 in Bremerhaven angekommen und am 08.2.23 beim Händler angeliefert worden Der Fahrzeugbrief ist am 12.02. eingetroffen. Zulassung war heute und morgen hol ich ihn ab, weil ich da mehr Zeit habe. Von der Anlieferung in Bremerhaven bis zur Zulassung in Straubing (Niederbayern) sind 3 Wochen und ein Tag vergangen.
Liebe Grüße an alle Wartenden, es lohnt sich,
Michael
Ich schließe mich IoniqMike an und hole Morgen meinen FE ab. Am 17.11. bestellt und am 15.02. bekomme ich ihn. Fast auf den Tag 3 Monate Wartezeit. Freue mich riesig.
Ein bisschen Traurig bin ich schon, das wir uns von unserem ID 3 trennen. Er hat uns völlig ohne Probleme die letzten 18 Monate überall hinbegleitet. Bloß an den HPC Ladern hat er zu sehr gebummelt.
Das Bessere ersetzt das Gute.
Ich habe meinen Ioniq vFl bereits am Montag bei meinem Händler abgegeben. Das schmerzt mich schon ein wenig. Er hat mich über 4 Jahre pannenfrei 100.000 km von A nach B gebracht.
Michael
Ich habe meinen Ioniq vFl bereits am Montag bei meinem Händler abgegeben. Das schmerzt mich schon ein wenig. Er hat mich über 4 Jahre pannenfrei 100.000 km von A nach B gebracht.
Michael
Die Schmerzen kann ich gut verstehen, das steht mir ja auch noch bevor.
Hat deine Abholung geklappt? Bitte gerne auch mit Bildern
Unsere Forumsgalerie ist ebenfalls noch leer, wer Lust und Laune hat