Unser Händler sitzt in Ibbenbüren - Nähe Osnabrück
Ibbenbüren ist sogar näher als der Händler bei dem meine Firma den Wagen bestellt hat (Bünde). Die Spannung steigt! Lieferung nächste Woche wäre perfekt um den Wagen Anfang Juli zu übernehmen
Unser Händler sitzt in Ibbenbüren - Nähe Osnabrück
Ibbenbüren ist sogar näher als der Händler bei dem meine Firma den Wagen bestellt hat (Bünde). Die Spannung steigt! Lieferung nächste Woche wäre perfekt um den Wagen Anfang Juli zu übernehmen
Ich fahre am Dienstag von Dortmund nach Wangen im Allgäu und hole unseren ab. 🎉🎉🎉
Anruf vom freundlichen, der Ioniq 6 ist da. Nächste Woche wird aufbereitet und die AHK angebaut. Abholung wahrscheinlich Freitag. 4 1/2 Wochen finde ich gut. Ausstatung FE, AWD, Bio….., AHK.
Scheinbar geht es jetzt viel schneller als gedacht...
Scheinbar geht es jetzt viel schneller als gedacht...
wieso, ist deiner auch da?
Nein, aber bei den anderen geht es schneller. Ich werde auch mal nachhören.
So, seit Freitag sind wir nun im Besitz unserer neuen Kutsche und sind bislang sehr zufrieden. Einzig die Groesse ist etwas gewoehnungsbeduerftig (der Ioniq FL war halt wirklich deutlich kleiner) und das Gepiepse nervt halt ein bisschen (aber das ist ja bekannt).
Insgesamt hat es jetzt 10 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung gedauert (urspr. was ja noch Dez 2023 angegeben!), da kann man nicht meckern.
Viel Erfolg noch an alle die auf ihren Ioniq 6 warten, ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal ....
Vor 3 Wochen hat mich der Händler angerufen und gemeint, der Wagen ist in 2 Wochen schon da, ist ja ein schon produziertes Fahrzeug gewesen. Heute war ich mit meinem Sohn im Autohaus, weil er den Wagen mal live sehen wollte. Und dabei habe ich erfahren, dass das KFZ dem Spediteur übergeben wurde, also mit dem LKW unterwegs in unsere Region ist. Bin gespannt
Heute um 16 Uhr konnten mein Sohn und ich unseren neuen vom Händler übernehmen. Zuvor waren 620km durch Deutschland abgerissen werden. Morgen geht es die Strecke zurück.
Erste Testfahrt und ich bin selig.
Ich habe jetzt auch die erfreuliche Nachricht bekommen, dass meiner (53er) beim Händler steht. Bestellt ende Januar, Liefertermin war ursprünglich anfang September.
Wie lange jetzt der Transport nach Deutschland und in Deutschland gedauert hat kann ich gar nicht sagen, weil ich davon ausgegangen bin, dass er noch überhaupt nicht gefertigt wurde.
Anmeldung dauert leider wohl noch ca. 2 Wochen. So ist das Warten noch viel schlimmer als vorher...