Maingau erhöht Preise
Preiserhöhung ab 01.05.23 bei Maingau…
Maingau verteuert Autostrom zum 1.5.2023
Das populäre Angebot für Elektroauto-Ladestrom des Energieversorgers Maingau Energie wird zum 1.5.2023 teurer.
ecomento.de
Maingau erhöht Preise
Preiserhöhung ab 01.05.23 bei Maingau…
Komisch ist das alles schon.Die Strompriese sinken wieder und die Ladeanbieter erhöhen.Das selbe erlebe ich gerade auf den Campingplätzen bzw.Wohnmobilplätze.Da liegen wir ebenfalls bei bis zu 80 ct. pro Kw/h.
Verstehen muss man das nicht!
Pressemitteilung EnBW vom 27.03.2023:
Die EnBW hat ihre Neuausrichtung auch im vergangenen Geschäftsjahr 2022 konsequent fortgesetzt und ein operatives Ergebnis (Adjusted EBITDA) von 3,29 Milliarden Euro erreicht (+11 Prozent). „Unser Ergebnis verdanken wir einer umsichtigen Planung und unserer integrierten Aufstellung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg“, sagte EnBW-Chef Andreas Schell heute bei der Vorlage der Geschäftszahlen in Stuttgart. „Dank dieser wirtschaftlichen Stabilität können wir unsere Investitionen in den Ausbau der Erneuerbaren Energien und der zugehörigen Netzinfrastruktur nochmals deutlich erhöhen. Erst vor wenigen Tagen haben wir etwa die Investitionsentscheidung zum Bau unseres 960 MW Offshore-Windparks He Dreiht getroffen.“
Also, wenn die Unternehmen in den Ausbau der Infrastruktur investieren, nehme ich die Preiserhöhung hin. Irgendwann (sobald ein stabiles Angebot vorhanden ist) müssen die Preise aber wieder heruntergehen. Vielleicht erleben wir auch noch ein Überangebot an Strom.
Maingau will nur von der Strompreisbremse profitieren. Das scheint ja in Mode zu kommen.
Bin gespannt wann unserer Genossenschaftstarif von derzeit 38 Cent/ kWh an den Wallboxen der eigenen Stellplätzen in unserer TG erhöht wird.
Und schon wieder erhöht Maingau die Preise was sonst.
Hm ... nicht wirklich, die Standzeit ist verkürzt. Einige Fremdanbieter werden teurer. Screenshot_20240620_085700_Outlook.jpg
Oder? Im Moment sind es doch so 64 Cent für angemeldete Kunden, wenn ich beim Ladefuchs schaue? 🤔
Maingau normal: AC 0,54 DC 0,64
Maingau Kunde: AC 0,49 DC 0,59
Ich bin Kunde und die Preise gelten aber schon mind. Monate.
Manche Säule sind nicht mehr bei enBW drin, da hilft die Maingau Karte.
Spannend finde ich, siehe Bild, IONITY ist nicht mehr aufgeführt. Entweder kann man da mit der Karte nicht mehr laden oder wie ich zu 0,49 ?!?
Ich habe Maingau gekündigt.
Die werden auch jedes Jahr teurer viel bezahlen kann man auch wo anders.